iPhone 6 Plus: Windows 98 läuft dank Untethered Jailbreak

iphone-6-plus-windows-98-fengFeng

Im Grunde genommen kann iOS einpacken, denn: Auf dem iPhone 6 läuft jetzt Windows 98. Ein Nutzer hat in einem Forum im Reich der Mitte Bilder online gestellt, die das iPhone 6 von Apple samt Windows 98 zeigen. Und ganz ehrlich: Das hat Charme. Die Kollegen von WinFuture griffen die Bilder auf, die bei Feng gepostet wurden.

Das Betriebssystem von Microsoft ist – zumindest den Bildern nach zu urteilen – voll funktionsfähig. Freilich ging dem Aufspielen von „Win98“ das „Hacken“ von iOS zuvor – sprich ein Untethered Jailbreak wurde aufgespielt. Und Apple dürfte bei Anblick solcher Bilder nicht in Gänze erfreut sein. Doch Windows 98 – das waren doch noch die guten alten IT-Zeiten. Ob Microsoft nun den Support für das angestaubte Betriebssystem wieder aufleben lässt?

Gezeigt werden so denn Bilder des iPhone 6 Displays samt Startleiste und Ordnern – ach, auch ohne Kacheln ließ es sich einst ganz gut leben. Der Autor dieser Zeilen erinnert sich auch noch an einen CeBIT-Besuch vor vielen, vielen Jahren, als Windows tatsächlich auf einem mobilen System (klobiger Kasten) lief – in Graustufen.

Nun, da Windows 98 dank Untethered Jailbreak auf dem iPhone 6 läuft, sind wir gespannt, was als nächstes kommt. Nicht, dass am Ende des Tages auch noch „The Great Giana Sisters“ wieder auflebt…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "iPhone 6 Plus: Windows 98 läuft dank Untethered Jailbreak"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*