iPhone 6S, iPhone 6S Plus und iPhone 6C: Dicke Überraschung?

facebook-klein-header
Folge ukonio.de auf Facebook

So langsam aber sicher naht der Release des iPhone 6S. Und des iPhone 6S Plus. Und – offenbar doch – des iPhone 6C. @evleaks hat via Twitter verkündet, dass das sowohl das iPhone 6S, das Phablet iPhone 6S Plus als das iPhone 6C zeitgleich erscheinen sollen. Das wäre keine große Überraschung, schließlich ist Apple diesen Kurs bereits in der Vergangenheit gefahren.

Interessant aber ist die Tatsache, dass erneut ein „Plastik“-iPhone auf den Markt kommen soll. Das iPhone 5C wurde bereits als Eintagsfliege abgestempelt. Aber womöglich hat der IT-Gigant aus Cupertino doch Gefallen an einer breiteren Produktpalette gefunden. Im Vorjahr hatte das iPhone 5C zunächst keine Neuauflage erhalten, vielmehr standen das neue iPhone 6 und erstmalig ein XL-iPhone, das iPhone 6S Plus, im Fokus.

Doch es gibt es weitere Nachricht, die aufhorchen lässt: Laut eines Benchmarks, die anderem von bgr.com veröffentlicht wurden, soll das iPhone 6S nur auf 1 GB RAM vertrauen. In den letzten Wochen wurde jedoch stets davon ausgegangen, dass sowohl das iPhone 6S als auch das iPhone 6S mit 2 GB RAM des Weges kommen. Selbstredend handelt es sich um keine offizielle Angabe von Apple. Doch auch wenn es Apple in der Vergangenheit oftmals gut verstanden hat, die Hardware perfekt mit der Software und das OS abzustimmen: 1 GB RAM im Jahre 2015 bei einem neuen Flaggschiff wäre dann doch eine Überraschung. Vor allem, weil sich in Bezug auf die äußere Erscheinung zwischen iPhone 6 und iPhone 6S so gut wie nichts ändern dürfte. Gleiches gilt für die Phablet-Variante.


Sowohl das iPhone 6S als auch das „große“ iPhone 6S Plus sollen derweil mit dem neuen A9 Prozessor ausgestattet sein. Und freilich macht von Beginn an iOS 9.0 die Musik. Auch das technisch mutmaßlich auf iPhone 6 Niveau liegende iPhone 6S käme, so denn sich sein Release bestätigt, gewiss mit iOS 9 auf den Markt.

Und womöglich müssen Apple-Fans nicht mehr allzulange warten, bis endgültig Licht ins Dunkel kommt: Die Keynote kündigt sich laut aktueller Gerüchtelage für den 9. September an. Ob dann tatsächlich ein iPhone 6C, iPhone 6S und iPhone 6S Plus vorgestellt werden? Aktuell spricht vieles dafür, dass der IT-Gigant aus Cupertino erstmalig gleich drei neue iPhones präsentiert.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert