iPhone 6S oder iPhone 7: Mehr Leistung – doch Laufzeit wie iPhone 6?

iphone-7-konzept-studie-entwurf-nikola-cirkovicNikola Cirkovic
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Das iPhone 6S oder iPhone 7 soll in Bezug auf die Schnelligkeit einen großen Satz machen: Das iPhone 6 könnte somit im Herbst „alt“ aussehen: iPhone 6S Gerüchte in der Übersicht. Bekanntermaßen hat Apple den Herbst eines jeden Jahres lieb gewonnen, um Produktneuheiten zu präsentieren. Und so dürfte neben neuer iPads auch der Vorhang für das iPhone 6S oder iPhone 7 im September oder Oktober fallen. Um den Nachfolger des iPhone 6 ranken sich seit Monaten wüste Spekulationen. Doch umso näher der Release des iPhone 6S – jene Namensbezeichnung erscheint ob der Historie wahrscheinlicher als iPhone 7 – rückt, desto „klarer“ und vor allem realistischer werden die Gerüchte. Denn wüste Designs und Entwürfe geistern zwar noch immer durch das Netz, haben aber mit der Realität wenig bis gar nichts am Hut. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über die kommenden iPhones auf dem Laufenden zu bleiben. Aktuell wird so denn davon ausgegangen, dass das iPhone 6S mit einem deutlich leistungsstärkeren Arbeitsspeicher als das iPhone 6 ausgestattet sein könnte. Im Gegensatz zu einem GB beim iPhone 6 könnten es beim iPhone 6S so denn zwei GB sein. Die Website gforgames.com will davon Wind bekommen haben, dass dank eines schnelleren „LPDDR4“-Chipsatzes auch deutlich mehr Leistung möglich ist.
Für die Fertigung des Chipsatzes sollen sich derweil verschiedene Hersteller verantwortlich zeichnen. Allen voran Samsung, Hynix und Micro-Elpida sollen mit von der Partie sein. Solche Zuliefereraufträge sind ein „sattes Geschäft“. Ein Grund, warum der südkoreanische IT-Gigant noch immer nicht vor solchen „Kooperationen“ mit dem Mitbewerber aus Cupertino zurückschreckt: Die Portokasse lacht. Doch wer nun sagt, mehr Leistung bedeute auch mehr Energiebedarf: Laut der Gerüchte soll sich an der mittlerweile guten Laufzeit des iPhones nichts ändern – das iPhone 6S (oder iPhone 7) wäre somit zwar analog des iPhone 6 kein Laufzeitwunder. Aber: Für den durchschnitten Tagesbedarf sollte es langen.

Kommentar hinterlassen zu "iPhone 6S oder iPhone 7: Mehr Leistung – doch Laufzeit wie iPhone 6?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*