Stellt das iPhone 5 das Galaxy S3 in den Schatten?

apple-logo-jungfernstieg-andres-lehmannAndres Lehmann

Auf einer Jahreshauptversammlung werden zuweilen mal Sprüche gebracht, keine Frage. Irgendwie möchte man Gefolgsleute und Aktionäre ja mitnehmen auf der digitalen Euphorie-Welle.

Doch beim lustigen Firmentreffen von Foxconn, einer oder wenn nicht gar der wichtigste Zulieferer von Apple, hat sich der Chef, Terry Gou, weit aus dem Fenster gelehnt.

Gou ist der Meinung, dass das iPhone 5 seinen großen Rivalen, das Samsung Galaxy S3, alt aus sehen lassen wird.

✎ Apple: iPhone 5, Konzeptbilder und die 4-Zoll-Hysterie

Wohl nicht ganz ohne Hintergedanken ($) betonte der Boss laut focustaiwan.tw, dass sich potenzielle Käufer eines neuen Smartphones besser in Geduld üben sollten. Ein Grund für das Abwarten soll das Sharp Display sein. Diese Partnerschaft und – das nehmen wir jetzt einfach mal an – die grandiosen Zulieferteile von Foxconn sind es offenbar, die das iPhone 5 in eine ganz neue Liga katapultieren.

✎ Erste Zahlen: Verläuft der Absatz des Samsung Galaxy S3 schleppend?

Alleine ob des Displays entstünde ein riesiger Vorsprung gegenüber dem IT-Giganten aus Südkorea: Samsung. Das ist doch mal eine klare Ansage.


Es wird getrommelt

Da ist also jemand voll auf Apple-Linie. In Cupertino wird man den Sätzen von Gou sicherlich gerne gelauscht haben.

Das Samsung Galaxy S3 ist bereits Ende Mai erschienen. Immer wieder wird kolportiert, dass Apple das iPhone 5 im September auf dem Markt bringen könnte. Bestätigt ist dies freilich nicht. Auch ist noch nicht bestätigt, ob das Display tatsächlich auf 4 Zoll „anwächst“.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Und auch unser Foxconn-Freund hält sich bedeckt, was den Release des iPhone 5 anbelangt. Zusammenfassend kann also von einem Sturm im Wasserglas gesprochen werden.

Und ob das iPhone 5 dann tatsächlich um Längen besser ist als das Galaxy S3, bleibt einfach mal abzuwarten.

Ganz entspannt.

Kommentar hinterlassen zu "Stellt das iPhone 5 das Galaxy S3 in den Schatten?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*