James Bond 24: Wird Daniel Craig von Christopher Nolan in Szene gesetzt?

skyfall-trailer-mgm-screenshot-youtubeMGM / Screenshot Youtube

Das 23. Agentenabenteuer rund um James Bond – „Skyfall“ – war im vergangenen Jahr ein großartiges Spektakel. Wenngleich Bond-Darsteller Daniel Craig freilich nicht am Thron von Sean Connery rüttelt, ist „Skyfall“ ein fulminanter Actionfilm: Spannungsgeladen, rasende Verfolgungsjagden – und Regisseur Sam Mendes traf den richtigen Ton.

Nachdem „Skyfall“ auch in Sachen „Portokasse“ einschlug und Columbia Pictures glücklich machte, ranken sich die Gerüchte bereits um den Nachfolger: Der Arbeitstitel lautet „Bond 24“ – es handelt sich um den nunmehr 24. Einsatz des Geheimagenten „007“ im Namen ihrer Majestät.

In den englischen Boulevardblättern raschelt es bereits mächtig. So möchte die Daily Mail davon Wind bekommen haben, dass kein geringerer als Christopher Nolan beim nächsten Bond-Film auf dem Regiestuhl Platz nehmen könnte. Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.


Nolan hatte sich in der Vergangenheit bereits selbst bereits ins Gespräch gebracht – und auch Sam Mendes gilt als Anhänger von Nolans Schaffen. Egal ob das Verwirrspiel in „Memento“, die letzte Batman-Triologie („Batman Begins“, „The Dark Night“, „The Dark Night Rises“) oder das traumhafte „Inception“ – die Bewerbungsmappe ist prall gefüllt.

Der kommende Bond, James Bond in 2016?

Wenngleich „James Bond 24“ erst für den Winter 2016 eingeplant ist, könnte es dennoch zu Terminschwierigkeiten kommen, da Nolan mit dem Science-Fiction-Epos „Interstellar“ bereits einen Film im Ofen hat.

Daniel Craig jedoch hat neben dem 24. auch schon für ein 25. „007“-Abenteuer unterschrieben. Womöglich steht uns somit ein Nolan-Bond samt Daniel Craig zu einem späteren Zeitpunkt ins Haus.

Ein wenig hatte uns derweil verwundert, dass J. J. Abrams noch nicht als Regisseur für „Bond 24“ gehandelt wird. Wer Regie bei „Star Trek“ und beim kommenden „Star Wars“-Film führt, der bringt sich automatisch ins Gespräch.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "James Bond 24: Wird Daniel Craig von Christopher Nolan in Szene gesetzt?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*