„Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“: Neue NDR-Comedy

katrin-ingendoh-olli-dittrich-ndr-comedy-hair-care-2015-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Vor vielen, vielen Jahren blitze Olli Dittrich mit „Dittsche“ beim NDR ab. Und so wird die Kult-Reihe vom WDR produziert – sehr wohl aber in der Eppendorfer Grillstation „inszeniert“.

Nun aber kamen Dittrich und der NDR zusammen – für „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“. Andi Altenburg und Harry Wehmeier („Frühstück bei Stefanie“) schufen eine Serie, die sich primär um das Geschehen im Friseursalon „Hair & Care“ dreht. Viele Szenen entstanden am Siemersplatz – die Serie spielt jedoch in der niedersächsischen Provinz.

panorama-jennifer-ndr-comedy-katrin-ingendoh-olli-dittrich-doris-kunstmann-2015-frank-burmester

Jennifer: Katrin Ingendoh, Olli Dittrich und Doris Kunstmann bei der Premiere im Savoy Kino | © Frank Burmester

In der Premiere im Savoy Kino waren neben Dittrich auch weitere Protagonisten der bis dato „nur“ dreiteiligen Serie zugegen: Allen voran Katrin Ingendoh als Jennifer heimste viel Applaus ein.

Überzeugend spielt sie die naive Jennifer, die nur allzu gerne ihrem Alltag entfliehen würde. Ihr Chef (Dittrich) muss in seine neue Rolle als Boss erst noch reinwachsen. Da wird das Weihnachtsgeld schon mal gestrichen – und das Burnout droht. Die Sprüche sitzen wir die Frisuren.

Die drei bisherigen Folgen sind im Aufbau identisch, stets fallen Jennifer neue Aufgaben zu. Und im Imbiss gegenüber erzählt sie ihre Oma (Doris Kunstmann) von ihrem nächsten Karriereschnitt, äh Karriereschritt.

Bei der gefeierten Premiere wurde von Regisseur Lars Jessen darauf hingewiesen, dass bereits neun weitere Episoden von „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ in der Schublage lägen. Lutz Mamor, Intendant des NDR, der zu Beginn ein Grußwort hielt, war da hoffentlich ganz Ohr.

„Jennifer“ im NDR-Fernsehen

Mittwoch, 23. Dezember | Folge 1 und 2
Sonnabend, 26. Dezember | Folge 3

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "„Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“: Neue NDR-Comedy"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*