Ganz großes Sat.1-Quiz ab Oktober

kerner-medien-hamburg-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Johannes B. Kerner ist derzeit mit seiner Hamburger Talkshow recht erfolgreich – so denn man die zweistelligen Marktanteile so deutet.

Dies erkennt selbst Harald Schmidt an, der ab Mitte September dienstags und mittwochs im Bällchensender mit seiner Late-Night-Sendung zu sehen ist und in einer Interviewoffensive immer wieder damit kokettierte, ein dritter Sendetermin wäre ganz in seinem Sinne. Aber am Donnerstag „läuft Kerner ja erfolgreich“, so Schmidt.

Kerniges Quiz

Neben Kerners Talkshow, die jeden Donnerstag im Studio am Rothenbaum vor Publikum aufgezeichnet wird, darf der Allrounder (bei der Champions League bleibt er ebenfalls noch ein Jahr am Ball, dann ist das ZDF an der Reihe) nun auch wieder quizzen.

Ab dem 5. Oktober wird Kerner am Mittwochabend zur Primetime ab 20:15 Uhr zu sehen sein. Sechs Folgen seiner Show „Das große Allgemeinwissensquiz“ sind zunächst geplant.

Offenbar hat den Senderchefs imponiert, dass Kerner sich mit den beiden Piloten gegen Jörg Pilawas „Rette die Million“ in „ihrem Z. – D. – F.“ behaupten konnte.

„Das große Allgemeinwissensquiz“ – ganz groß.

Kommentar hinterlassen zu "Ganz großes Sat.1-Quiz ab Oktober"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*