Wechseln Joko & Klaas exklusiv zu ProSieben?

willkommen-2012-zdf-juergen-detmersZDF/Jürgen Detmers

Hamburg. ProSieben wählte die Hansestadt aus, um ausführlich über das Senderprogramm in diesem Sommer zu berichten. In diesen medial wilden Zeiten, in denen Thomas Gottschalk mit seiner Late-Night im Vorabendprogramm baden ging und ein Harald Schmidt hinter die Bezahlschranke verschwindet, wird genau auf Zwischentöne geachtet.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter oder Facebook

Seit Wochen etwa wird kolportiert, dass Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, das eingespielte Duo schon seit MTV-Zeiten, ins ZDF wechseln könnten.

Aktuell sind sie mit der Sendung neoParadise bei ZDFneo zu sehen. Ein kleiner „Spartensender“, zu dem Harald Schmidt nie gehen würde, wie er mitteilte, bevor er den Kuschelsender verließ.

Lustiges Sender-Hopping

In der Schmidt-Show saß zuweilen auch Klaas Heufer-Umlauf und erzählte, wie gemütlich es doch bei ZDFneo sei. Doch in den Medien wurde im vergangenen Jahr bereits die Tür für die Wetten, dass..?-Moderation weit aufgestoßen: Joko und Klaas ersetzen Tommy?

Immerhin präsentierten die beiden die ZDF-Silvestergala vorm Brandeburger Tor. Aber dann zog Markus Lanz vorbei.


Was also wird aus Joko und Klaas? Eine Show am Freitagabend im ZDF, wie unlängst spekuliert wurde? ProSieben hat offenbar etwas dagegen. In der Pressemappe zur Programmvorstellung wurde verkündet, dass Joko & Klass „ab sofort exklusiv“ bei ProSieben tätig seien.

Während der Vorstellung wurde die Aussage etwas entschlackt, „deutlich exklusiver“ sei das Gespann fortan auf ProSieben zu sehen. Eine Gameshow soll es geben, „17 Meter“. Und „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“. Oder gar „Das Duell der Sender“?

Das Duo legt sich auf jeden Fall mächtig ins Zeug. Neben all den Werbeverträgen muss ja auch noch Zeit gefunden werden für Qualitätsfernsehen. Und bis zum Jahresende soll es auch die wöchentliche Late-Night der beiden Entertainer weiter bei ZDFneo zu sehen geben.

Aber womöglich wird es dann im nächsten Jahr ja etwas, mit dem „exklusiv“.

Kommentar hinterlassen zu "Wechseln Joko & Klaas exklusiv zu ProSieben?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*