Lego City Town Square: Straßenbahn motorisiert – Lego Store erweitert

lego-city-town-square-set-60097-store-moc-2015-andres-lehmannAndres Lehmann

Das neue Lego City Town Square Set haben wir auf ukonio.de bereits ausführlich vorgestellt.

Der Autor dieser Zeilen hat das neue Set mit der Artikelnummer 60097 zudem das erste Mal in Nürnberg auf der Spielwarenmesse in Augenschein nehmen können.

Das Set überraschte im Vergleich zu bisherigen Town-Square-Sets nicht nur ob seiner Größe.

Schon Ende Januar waren in Franken der Lego Store und die schmucke in orange gehaltene Straßenbahn die Hingucker dieses zentralen „Town Square“ Platzes, dem auch ein Autohaus und eine Werkstatt sowie ein schick gestaltetes Abschleppfahrzeug, mehrere PKWs, eine Haltestelle, ein Hot-Dog-Stand oder ein Pizzabote angehören.

ukonio.de hat das Set so denn nicht nur einem Unboxing und einem umfangreichen Test unterzogen – sondern sich bereits beim Zusammenbau zwei Fragen gestellt: Lässt sich die Straßenbahn motorisieren und wie sieht der Lego Store aus, wenn er als kleines „Modular Building“ erweitert wird?

Die Antwort auf diese Brick-Fragen geben zwei Videos: Zum einen zeigen wir, wie der Lego Store als „vollständiges“ Gebäude aussieht. Und zum anderen wird deutlich, dass aus der Tram ein wahrer 9V-Hochgeschwindigkeitszug werden kann – ein paar Modifikationen sind vonnöten, ehe die Post abgeht.

Gute Fahrt!

Hinweis: Aktuell ist der LEGO City Town Square (60097) in Deutschland noch nicht zu beziehen und ist ab dem 1. Juli offiziell für rund 170 Euro erhältlich.

Jetzt folgen
✔ ukonio.de Zusammengebaut bei Facebook
✔ ukonio.de Zusammengebaut bei Twitter
✔ ukonio.de Zusammengebaut bei YouTube


2 Kommentare zu "Lego City Town Square: Straßenbahn motorisiert – Lego Store erweitert"

  1. Sehr schöne Videos und Ideen! Nun hab ich ja gar nichts zu tun, bis das Set erscheint. Außer ich überlege mir mal, wo ich einen Akkupack unterbringen kann. Ich habe nämlich nur noch sehr wenige „alte“ Schienen. Oder ich besorge mir mehr von den Schienen statt die neue Eisenbahntechnik… Da hab ich ja doch was zu überlegen bis zum Sommer 😉

    • Vielen Dank!

      Soeben wurde in diesem Artikel ein neues Video ergänzt, in dem ersichtlich wird, welche Steine ich ausgetauscht habe – und warum der 9V-Motor perfekt passt.

      Besten Gruß

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*