Lego Creator „Mini“ Mini Cooper: Ganz großes Set

twitter-ukonio-logo
Folge ukonio.de bei Twitter

Seit Anfang August gibt der „große“ Lego Mini Cooper Vollgas. Doch all jene, die seit Monatsbeginn 55 Euro im Lego Store oder im Online-Shop „löhnen“, bekommen den kleinen Mini zeitlich begrenzt als kostenlose Beigabe hinzu (solange der Vorrat reicht).

Während der „XL“-Cooper, legitimer Nachfolger des noch immer erhältlichen Sets Volkswagen T1 Campingbus, aus stolzen 1.077 Steinen zusammengebaut wird, zeigt sich einmal mehr, dass sich auch mit wenigen Lego-Steinen so einiges bewerkstelligen lässt: So wurde der kleine Cooper mit gerade einmal 59 Steinen „gefertigt“. Der Aufbau geht freilich schnell von der Hand, doch dürfte ein Ehrenplatz nach Fertigstellung im Regal sicher sein.

panorama-lego-mini-cooper-vw-t1-campingbus-2014-andres-lehmann
Mini Cooper und VW T1 Campingbus (nicht mehr erhältlich) als Sondermodelle. Bild: Andres Lehmann

Ein besonderes Augenmerk liegt bei diesem Set auf den Felgen – doch auch die Front der Motorhaube lässt einen an den „Original“-Cooper denken. Und die Farbgebung: Das weiße Dach harmoniert zudem sehr schön mit dem grünen „Lack“.

Und so ist der „Mini“ Mini Cooper (Artikelnummer: 40109) eine nette Beigabe für all jene, die sich dieser Tage mit neuen Lego-Produkten eindecken.

Gute Fahrt!

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.