Lego Duplo: Batman, Catwoman und das Abenteuer in der Bathöhle

lego-duplo-set-abenteuer-in-der-bathoehle-batwing-batman-2014-andres-lehmannAndres Lehmann

Nicht nur Batman und Joker haben den Sprung in die Lego Duplo-Welt geschafft – auch Catwoman gesellt sich hinzu: Während das Lego-Set „Jokers Versteck“ so eine Art kompakte Einführung in das Comic-Thema darstellt und vor allem die sehr liebevollen Figuren sowie das Batmobil herausstechen, wurden dem Set „Abenteuer in der Bathöle“ deutlich mehr Steine beigegeben. Das muntere Stapeln von Plastikklötzchen kann also beginnen.

Das Gefährt dieses Sets, der Batwing, lässt sich zudem mit einem Handgriff zusammensetzen und dürfte durch so manch Kinderzimmer fliegen. Das Design weiß zu gefallen, doch die „Abschussvorrichtung“ am Bug ist womöglich im Duplo-Universum der zwei bis fünfjährigen Abenteurer ein wenig verfrüht: Per Knopfdruck wird das gelbe Plastikende abgefeuert.

Catwoman reiht sich wunderbar in die Reihe der neuen Spielfiguren ein – ein kleines Manko gibt es jedoch: Aufgrund des „statischen“ Katzenschwanzes werden stets vier Noppen benötiget, um Catwoman etwa auf einer Platte zu befestigen. Auch die Rutsche kann so nicht genutzt werden. Doch mit ein paar „baulichen Modifikationen“ ist zumindest das Platzproblem ruckzuck gelöst. Und Batman kann sich ohnehin ohne Einschränkungen austoben.

Catwoman ist mit von der Partie

Die Steine sind kunterbunt und auch die Aufdrucke lassen keine Wünsche offen: Ein Glück wird bei Duplo auf Aufkleber verzichtet. Großartig ist zudem eine drehende Plattform – der Fantasie sind so keine Grenzen gesetzt. Die erwähnte Rutsche, ein Haken zum Abseilen oder ein Stuhl runden die Vielzahl an großartigen Beigaben ab – die Bathöhle zum Erkunden ist für Kinder gewiss ein Erlebnis.

Das Set „Abenteuer in der Bathöhle“ (Artikelnummer 10545) ist etwa über den Lego-Online-Shop für aktuell 49,99 Euro zu beziehen.

Wer sich so denn an der leicht „kämpferischen“ Auslegung des Duplo-Batwings – tja, so möchte es die Vorlage nun mal – nicht stört und dank der eigenen Duplosteine ein wenig mehr Raum für Catwoman schafft, der dürfte seine helle Freude am „Abenteuer in der Bathöhle“ haben.

Wir sind uns derweil sicher, dass sich das Abenteuer nicht nur auf die Bathöhle beschränkt…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Lego Duplo: Batman, Catwoman und das Abenteuer in der Bathöhle"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*