Lego Duplo: Batman düst samt Batmobil zu Jokers Versteck

lego-duplo-batman-jokers-versteck-dc-comics-2014-andres-lehmannAndres Lehmann

Lego und DC Comics werden sich gedacht haben: Batman und Joker als Lego-Figuren – alles schön und gut, bereits erschienen. Aber wie wäre es denn, wenn Gotham City auch in der Duplo-Welt „Realität“ wird? Ist das machbar? Und wie!

Das Set „Jokers Versteck“ greift das ewige Duell zwischen Batman und seinem Fledermaus-Widersacher bestens auf. Ein paar bunte Duplo-Steine genügen, um die Welt des Jokers nachzustellen. Ein Radar darf freilig nicht fehlen.

Und so wäre an sich alles bestens in der Welt des Clown-Gangsters, hätte Batman sein Versteck nicht samt Batmobil ausfindig gemacht.

Das Batmobil kann ganz einfach zusammengesteckt werden – bestehend aus drei Teilen. Dabei ist das schwarze Gefährt wunderbar handlich.

Batman kommt samt blauem Umhang des Weges, der dank Gummiring ganz einfach unter dem Kopf befestigt werden kann. Ansonsten gilt auch bei diesen neuen Duplo-Figuren: Ein Abnehmen der Köpfe oder der Beine ist nicht möglich, schließlich handelt es sich um Kinderspielzeug. Das von Lego für dieses Set empfohlene Spielalter liegt zwischen zwei und fünf Jahren.

Das Abenteuer beginnt

Insgesamt liegen dem Duplo-Set „Jokers Versteck“ (Artikel-Nummer 10544), etwa im Lego-Online-Shop gelistet, 40 Teile bei. Der Preis fällt mit aktuell 29,99 Euro annehmbar aus. Neben den beiden Lego Duplo-Figuren Batman und Joker sowie des sehr gelungenen Batmobils, hellen die farbenfrohen Steine jede Duplo-Steinesammlung auf.

Etwas erprobte Duplo-Spieler können die beigegebenen Steine analog einer Anleitung zusammensetzen – doch einer Erweiterung des Verstecks steht freilich nichts im Wege. Zudem sind parallel noch weitere Sets erschienen – allen voran „Abenteuer in der Bathöhle“ samt Catwoman.

Nun ist es nur noch an den Eltern beim Spielen zu erklären, dass ein Clown nicht immer nur witzig ist. Aber womöglich ist in dieser Duplo-Welt ja alles ganz anders, denn der Fantasie sind bekanntermaßen keine Grenzen gesetzt.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Lego Duplo: Batman düst samt Batmobil zu Jokers Versteck"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*