Lego Friends: Große Dschungelrettungsbasis – Einsatz im Urwald

lego-friends-grosse-dschungelrettungsbasis-gesamtansicht-set-2014-andres-lehmannAndres Lehmann

Im Urwald lauern viele Gefahren. Eine Rettungsbasis ist da nur folgerichtig. In der Reihe Lego Friends ist so denn die große Dschungelrettungsbasis erschienen – samt Baumhaus, Schlafstätte, WC-Haus, Boot, Rutsche, Seilbahn und vier friedlichen Tieren.

Die beste Aussicht haben die Bewohner der Basis natürlich von der Baumstation, die im wahrsten Sinne des Wortes „herausragt“. Doch wer schnell zum Einsatz muss, der kann geschwind die Rutsche benutzen – und landet so im Boot.

Dieses neue Lego-Friends-Set wartet mit vielen kleinen Details auf. So ist die Aussichtsplattform des Baums dank Seilbahn mit dem Wohnquartier – ob der tropischen Temperaturen freilich offen – verbunden. Wem es dennoch zu schwül wird, der wirft den Ventilator an der Decke an.

Während bei Lego City die Toilette noch immer verpönt scheint, steht die Hygiene bei Lego-Friends einmal mehr im Fokus: So gibt es ein Toilettenhäuschen samt WC und Waschbecken. Und auch eine Dusche darf nicht fehlen. Klar, in den Tropen ruft die Abkühlung.

Die Basisstation enthält zudem zwei Betten und eine kleine Küche – selbst im Dschungel kann es also den Umständen entsprechend wohnlich zugehen. Das ganze Set erinnert – im positiven Sinne – an ein Puppenhaus.

Tierisches Vergnügen

Die „Beigaben“ sind erfreulich: Zwei Minifiguren – die wie bei den bisherigen Friends-Sets freilich größer ausfallen als die „herkömmlichen“ Lego-Minifiguren und gleich vier tierische Dschungelbewohner lassen kaum einen Wunsch offen. Die farblich dann doch arg peppige Aufmachung ist Geschmackssache – aber so kommt einmal mehr Farbe ins Spiel.

Das Set „Große Dschungelrettungsbasis“ (Artikelnummer 41038) enthält 472 Teile und ist aktuell im Lego-Online-Shop für 49,99 Euro gelistet.

Wie üblich kommt auch dieses Friends-Modell kleinpartiell des Weges, will heißen: Das Baumhaus, das Wohnquartier und das Toilettenhäuschen können nach Belieben zusammengeschoben werden.

Na denn: Der Dschungel ruft!

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Lego Friends: Große Dschungelrettungsbasis – Einsatz im Urwald"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*