Lego Ideas #007: Mit dem „Exo Suit“ kehren die Minifiguren zurück ins Weltall

lego-ideas-007-exo-suit-screenshot-videoLego/ Screenshot YouTube

Endlich! In den 70er und 80er-Jahren erkundeten die Minifiguren den Weltraum. Doch in den letzten Jahren wurde es ruhiger um die ganz in blau gewandeten Abenteurer. Der Grund dürfte auf der Hand liegen: Das „Star Wars“-Franchise wird von Lego bedient und regelmäßig erscheinen neue Sets.

Im Lego-Film gab es jedoch zuletzt ebenfalls ein Weltraum-Comeback der Minifiguren – inklusive Raumschiff. Doch damit nicht genug

Denn abseits des Films und des George-Lucas-Imperiums erscheint im August der „Exo Suit“ – ein Roboter für besondere Missionen. Dabei nimmt ein – Achtung – grünes, nicht blaues, Space-Männchen Platz und steuert die Arme und Beine des Gefährten.

Entworfen wurde der Roboter von Peter Reid im Rahmen von Lego Ideas: Lego-Fans können hier ihre Ideen einstellen, und bei gutem Zuspruch nimmt sich der Klötzchenbauer aus Dänemark der Sache an.

Ein animiertes Video lässt derweil erahnen, wohin die Reise mit dem „Exo Suit“ geht: Bitte anschnallen!

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Lego Ideas #007: Mit dem „Exo Suit“ kehren die Minifiguren zurück ins Weltall"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*