Lego Ideas Set „The Big Bang Theory“ zusammengebaut: Bazinga!

lego-ideas-the-big-bang-theory-penny-2015-andres-lehmannAndres Lehmann

Die Sitcom „The Big Bang Theory“ entspringt der Idee von Chuck Lorre und Bill Prady. Gemeinsam mit Steven Molaro entwickeln sie die US-Kult-Sitcom seit nunmehr acht Jahren immer weiter – und mindestens zwei weitere Staffeln wird es noch geben.

Doch hätten die „Erschaffer“ der Serie sich einst träumen lassen, dass es eines guten Tages mal ein Lego-Set geben wird, das gar die Hauptfiguren als Minifiguren beinhaltet?

Nun, hier darf sich das Dreigespann bei Alatariel und GlenBricker bedanken, die ihren Entwurf auf der Fan-Seite „Lego Ideas“ eingereicht haben. Findet hier ein Entwurf 10.000 Anhänger, prüft Lego, ob der Entwurf zu einem richtigen Lego-Set erwachsen kann.

Im Falle von „The Big Bang Theory“ hat es geklappt. Und so wurde ein Bereich des weltberühmten WG-Zimmers von Leonard und Sheldon nachgestellt, inklusive Couch und vieler kleiner Anspielungen – die Fans sogleich mit der Serie verknüpfen werden. Ähnlich hatte es Lego zuletzt beim Kwik-E-Markt aus „The Simpsons“ gehandhabt.

Neben Leonard und Sheldon wurden auch Howard, Raj, Penny – und die im Laufe des Serie fest etablierten Bernadette und Amy als Minifiguren nachempfunden.

Wer möchte, kann zu Hause somit seine eigene Sitcom drehen – ein steiniges Vergnügen.

Das Lego Ideas Set zu „The Big Bang Theory“ ist ab dem 1. August erhältlich und kann über lego.de oder die Lego Stores bezogen werden. Teilweise werden die Ideas-Sets aber auch von großen Ketten verkauft, so ist der Ghostbusters Ecto-1, ein weiteres Lego Ideas Set, etwa auch an anderer Stelle erhältlich.

Auf unserer Seite zusammengebaut.com haben wir das neue Lego Ideas Set „The Big Bang Theory“ (Artikelnummer 21302) – kurz „TBBT“ – einem ausführlichen Test unterzogen. Zudem finden sich auf unserer Lego-Seite viele Bilder der Brick-WG.

Bazinga!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Kommentar hinterlassen zu "Lego Ideas Set „The Big Bang Theory“ zusammengebaut: Bazinga!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*