Lego Minifigur: Lego-Store-Mitarbeiter im Polybag

lego-minifigur-lego-store-mitarbeiter-polybag-2015-andres-lehmannAndres Lehmann

In den letzten Jahren freuten sich Besucher des Lego Stores des Vertrauens oder lego.de-Online-Shopper bei Einkäufen ab einer Höhe von 55 Euro in der Vorweihnachtszeit über eine dem Einkauf oder der Bestellung beigegebenen Pappbox. Und jene ließ sich – erst einmal aufgeklappt – von Januar bis März im Lego Store mit Steinen befüllen.

Für die vergangene Adventszeit jedoch hat sich Lego etwas Neues einfallen lassen. Bei Einkäufen ab – erneut – 55 Euro gab es einen kleinen Kalender im Scheckkarten-Format.

Und diese Kalenderkarte konnte im Januar – und nur dann – im Lego Store vorgezeigt werden. Als Dankeschön gab es so denn einen durchaus ansehendlichen Lego-Wandkalender. Und just auf der Rückseite dieses Kalenders befindet sich ein Gutschein – für eine Minifigur, die auch schon den Kalender auf der Vorderseite ziert.

Wer also im Februar – und, einmal mehr, nur dann – erneut einem Lego Store einen Besuch abstattet, bekommt ein Polybag für umsonst überreicht. Enthalten: Ein Lego-Store-Mitarbeiter als Minifigur und jener rote Legostein, der sich wohl nahezu in jedem Lego Store findet, im richtigen Verhältnis zur Figur.

Insgesamt besteht das kleine Set aus fünf Teilen. Keine Frage: Eine hübsche Bonus-Beigabe für all jene, die ohnehin regelmäßig einen Lego Store besuchen. Vor allem, wenn bedacht wird, das dem im Sommer auf den Markt kommenden neuen Town-Square-Set – das von ukonio.de auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg in Augenschein genommen wurde – ein Lego Store angehört.

Wenngleich die neue und schmucke Minifigur dankend angenommen wird: Das Befüllen der Box war in den Vorjahren stets ein Ereignis – junge Lege-Freunde und AFOLs trafen sich an der Steinewand: Es wurde munter gestapelt.

Warten wir es einmal ab, womit uns Lego in der kommenden Adventszeit überrascht. Der Lego Store wird vermutlich ohnehin frequentiert. Zunächst einmal darf sich an der neuen Minifigur erfreut werden.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Lego Minifigur: Lego-Store-Mitarbeiter im Polybag"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*