Lego „Simpsons“ Folge: Homer und die schöne Moral von der Geschicht

die-simpsons-prosieben-television-gmbhProSieben Television GmbH

Nun also wurde am 03. November um 20:15 Uhr die Lego „Simposons“-Folge auch im deutschen Fernsehen auf ProSieben ausgestrahlt – eine schöne Geschichte, die uns die amerikanisch-dänische Co-Produktion da aufgetischt hat.

Homer wacht auf – und auf einmal ist Springfield nicht mehr so, wie man es kennt. Alles ist ein wenig eckiger – und wurde Stein auf Stein erbaut. Nach und nach versucht der Familienvater zu ergründen, warum er zwar auch in dieser „Parallelwelt“ mit Marge verheiratet ist, die Kinder Bart, Lisa umhertollen und das wahrlich großy Baby Maggie umherkrabbelt.


Doch im Grunde genommen geht es ihm hier gut, denn: Seine Tochter möchte immer mit ihm spielen. Und dann ruft da auch noch die Teilnahme an einer großen Lego-Ausstellung: Gemeinsam mit Lisa hat Homer Springfield nachgebaut – Haus für Haus.

Doch parallel zur Ausstellung läuft da auch noch ein Kinofilm, den Lisa gemeinsam mit Freundinnen sehen möchte. Und Homer wacht – buchstäblich gesprochen – auf…

Gelbe Co-Produktion

Die Lego-„Simpsons“-Folge ist thematisch an „The Lego Movie“ angelehnt, eine Anspielung darf freilich nicht fehlen. Auch das Lego-Simpsons-Haus und die Lego-Sammelfiguren, die zeitgleich zur US-Ausstrahlung erschienen sind, finden natürlich Platz in dieser Episode. Besseres „Product Placement“ hat es wohl selten gegeben.

Doch es sind vor allem fünf, sechs launige „Lego-Gags“, die neben der schönen Vater-Tochter „Moral von der Geschicht“ für Lacher sorgen. So soll Bart etwa seine Schule wieder aufbauen, genau so, wie es die Bauanleitung vorsieht. Doch Bart sagt: „Auf dem Karton steht aber erst ab 12 Jahren!“

Da die Lego-Simpsons-Folge ähnlich „gebaut“ ist wie der Film, kommen erneut Jung und Alt auf ihre Kosten. Langjährige Fans der Cartoon-Serie wurden gewiss nicht verschreckt, und Lego steht die Co-Produktion ebenfalls gut zu Gesicht.

Bleibt die Frage: Welcher Bewohner Springfields träumt als nächstes von bunten Steinen aus Dänemark?

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Lego „Simpsons“ Folge: Homer und die schöne Moral von der Geschicht"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*