Im Mai veröffentlicht Lego neben dem Simpsons Kwik-E-Mart auch 16 neue Minifiguren: Es kommt zu einem Wiedersehen mit Homer, Bart und Co.
Nun ist die Katze aus dem Sack: Im Mai diesen Jahres geht die Kooperation zwischen Lego und den Simpsons in die zweite Runde (siehe auch: Ausführliches REVIEW des Kwik-E-Mart).
Der mit Spannung erwartete Kwik-E-Mart kommt mit 2.179 Teilen auf den Markt und wird rund 200 Euro kosten. Wie das Haus der Simpsons, das im Februar letzten Jahres für Furore sorgte, ist erneut ein Vehikel mit von der Partie: Chief Wiggums Polizeiauto. Und Marge, Homer und Bart tummeln sich ebenfalls im Markt. Insgesamt kommt das neue Kwik-E-Markt-Set mit sechs Minifiguren des Weges.

Das Dach des knapp 40 Zentimeter breiten Einkaufmarktes lässt sich abnehmen – und zudem kann der Laden aufgeklappt werden. Das Set kann also auch bespielt werden, und ist nicht nur ein Kandidat für das Regal im Arbeitszimmer des Vaters. Die Regale des Marktes derweil sind prall gefüllt. Erneut wartet auch das „Innenleben“ mit vielen liebevollen Details auf.
Springfield wächst somit baulich gesehen in der Lego-Welt weiter an. Und damit so richtig Leben in die Hütte kommt, erscheinen im Rahmen der Lego Minifiguren-Serie abermals 16 Figuren zum Sammeln. Maggie und Lisa komplettieren die Familie. Zudem kommt es zu einem Wiedersehen mit weiteren „alten Bekannten“.
Alle Freunde der US-Kult-Zeichentrickserie dürfen sich somit die Hände reiben. Und Brick-Anhänger werden schon mal ihre Groschen sortieren.
Wir werden den LEGO Simpsons Kwik-E-Mart ausführlich vorstellen und sind auf den Zusammenbau schon jetzt gespannt. Auch zukünftig werden wir regelmäßig über Neuheiten im LEGO-Universum berichten und sind auch stets auf eure Meinungen zu Neuheiten gespannt – hierzu nutzt gerne den Kommentar-Funktion unter den Artikeln.
Jetzt folgen
✔ ukonio.de Zusammengebaut bei Facebook
✔ ukonio.de Zusammengebaut bei Twitter
✔ ukonio.de Zusammengebaut bei YouTube