In diesem Jahr geht im Grunde genommen kein Weg an Star Wars vorbei. Doch ehe der siebte Teil der Reihe – verbunden mit zahlreichen weiteren neuen Lego Star Wars Sets, wie von Lego auf der Spielwarenmesse in Nürnberg angekündigt – in den Kinos startet, dürfen sich Fans die Zeit mit der netten Animationsreihe Star Wars Rebels vertreiben.
Ein neues Set ist der AT-DP, mit dem das Imperium in Capital City auf Rebellen-Jagt geht. Womöglich mutet der zweibeinige Kollege etwas wackelig an, doch: Dank vieler verbauter Lego-Technic-Elemente ist das Set sehr stabil und gut bespielbar.
Insgesamt wurden 500 Teile verbaut – und vier Minifiguren gehören dem AT-DP-Set ebenfalls an. Als da wären ein „klassischer“ Stormtrooper, zwei AT-DP-Piloten und ein in schwarz gekleideter Agent.
Ganz oben lässt sich nicht nur die Luke öffnen, durch die die AT-DP-Piloten ins Innere gelangen. Auch die gesamte Oberseite kann aufgeklappt werden. Zudem lässt sich der obere Teil in beide Richtungen drehen.
Auch die Kanone ist verstellbar – und auf Wunsch können dank, wie es Lego nennt, „federunterstützender Zwillings-Shooter“ Laser abgefeuert werden. Das sollte natürlich nicht ins Auge gehen – denn: Da ist durchaus Schmackes dahinter.
Der stolze 28 Zentimeter hohe Nachbau des AT-DP (Artikelnummer 75083) ist dank seiner hellgrauen Erscheinung ein optisch ansprechendes und fast schon „klassisches“ Star-Wars-Modell.
Anhänger der Disney-Animationsserie Rebels aber auch Freunde der „Krieg der Sterne“-Film-Reihe dürften sich angesprochen fühlen. Und all jene, die gerne Lego-Technic-Steine miteinander verbinden, kommen ebenfalls auf ihre Kosten.
Auch das Lego-Star-Wars-Jahr hat gerade erst begonnen.
Aktuell kostet der Lego Star Wars AT-DP, etwa im Lego Online-Store, 59,99 Euro.
✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+