Lego „Valentinstag Dinner“: Romantik in bunten Steinen

lego-valentinstag-dinner-set-40120-2015-andres-lehmannAndres Lehmann

So ein Valentinstag-Dinner will gut geplant sein: Wie wäre es also, seine Freundin in ein Restaurant einzuladen und sie dann obendrein mit einem Geschenk zu überraschen?

Genau dieses Szenario wird in diesem kleinen – aber feinen – Lego-Set nachgestellt. Das „Valentinstag-Dinner“ umfasst 114 Teile. Besonders auffallend ist die Liebe zum Detail: So darf ein Dessert nicht fehlen, ein Blumenstrauß auf der Fensterbank oder zwei Wandlampen.

Doch vermutlich dürfte jenes Set auch Freunde der Creator Expert Modular Building Reihe auf den Plan rufen: Nicht nur, dass sogleich an das Pariser Restaurant gedacht wird – auch die Farben der Steine sind eher eine Seltenheit. Vor allem das sandgrüne Mauerwerk der Außenfassade springt sogleich ins Auge. Und auch die verbauten Gelb- und Blautöne sind Hingucker.

Doch im Fokus steht natürlich das Abendessen des Pärchens – dargestellt von zwei festlich gekleideten Minifiguren.

valentinstag-dinner-lego-herz-2015-andres-lehmann

Herzenssache | Foto: Andres Lehmann

Wo genau der Ring – oder „der Schatz“ – womöglich gefunden wurde, ist übrigens nicht bekannt.

Eines aber steht fest: Für rund zehn Euro dürfte so manch Lego-Fan eine große Freude bereitet werden. Und bitte immer darauf achten, dass keine Nudel im Gesicht kleben bleibt.

Im Lego Online-Shop ist das „Valentinstag-Dinner“ aktuell für 9,99 Euro gelistet.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Lego „Valentinstag Dinner“: Romantik in bunten Steinen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*