Lego X-Wing in XXL: Größtes Lego-Modell aller Zeiten landet in New York

lego-star-wars-x-wing-starfighter-seite-2013-andres-lehmannAndres Lehmann

Das ist mal ein Lego-Modell! Seit heute ist das größte Lego-Modell aller Zeiten in dieser Galaxis in New York City am Times Square zu bestaunen. Der Nachbau des „kleinen“ X-Wing Starfighter wurde mit insgesamt 5.335.200 Steinen realisiert.

32 Designer haben insgesamt 17.000 Stunden benötigt, um den X-Wing zu realisieren. Wer in New York ist, sollte sich die Lego-„Star Wars“-Ausstellung nicht entgehen lassen (wir packen sofort unseren Koffer).

In einem Video stellen die Kollegen von yodanews.com den X-Wing in XXL ausführlich vor. Nur ein Stativ ihr hättet benutzen können… ruhiger filmen ihr müsst lernen. Das Video zeigt: Der X-Wing ist gar mit Licht- und Geräuscheffekten ausgestattet.

Neben dem X-Wing Starfighter, der den Erbauern als Vorbild diente (der freilich originalgetreu den „Star Wars“-Filmen nachempfunden wurde), gibt es seit kurzem übrigens auch den „Red Fife X-Wing Starfigher“ im Lego Shop. Dieser kostet fast drei Mal so viel wie der „ganz, ganz kleine“ X-Wing – wird aber immerhin aus ganzen 1.559 Steinen zusammengesetzt.

Auf dem Time Square steht jedoch aktuell ein noch größerer X-Wing…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Lego X-Wing in XXL: Größtes Lego-Modell aller Zeiten landet in New York"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*