Die Storebælt-Brücke verbindet die dänischen Inseln Seeland und Fünen. Während die PKW-Maut für die Überquerung der Brücke fast 50 Euro beträgt, kann ein Flugobjekt entspannt an der Mautstation und den Stahlbetonpylonen vorbeifliegen.
Und so wurde in einem Video ein X-Wing über der Storebælt-Brücke gesichtet – mit Kurs Legoland Billund.
Nun, wenngleich wir die Illusion der Fiktion hier nicht zerstören möchten, sei darauf hingewiesen, dass das rund 20.000 Kilo schwere Lego-Modell ab dem 28. März pünktlich zur Parkeröffnung in Billund zu bestaunen ist. Es handelt sich dabei um den Nachbau eines Lego Star Wars-Sets.
Zunächst auf dem Times Square in New York City ausgestellt, machte der „Star Wars“-Flieger in der vergangenen Saison im deutschen Legoland Station. Mit rund 5 Millionen Steinen handelt es sich um das größte Legomodell der Welt. Oder sollten wir schreiben: Der Galaxie?
Ein X-Wing auf Reisen
Die neue Attraktion für das Legoland Billund soll Besucher ab der Saisoneröffnung am Samstag, den 28. März, in den Park locken – Brick- und Star-Wars-Freunde dürften „große“ Augen machen.
ukonio.de wird bei der Parkeröffnung und Enthüllung des X-Wing Starfighters am 28. März vor Ort sein und ausführlich berichten.
Wir entstauben schon einmal unser Raumschiff.
Jetzt folgen
✔ ukonio.de Zusammengebaut bei Facebook
✔ ukonio.de Zusammengebaut bei Twitter
✔ ukonio.de Zusammengebaut bei YouTube