LG G2 Android 4.4.2: Kopfhörerrauschen „nervt“ – Patch in Planung

lg-optimus-g2-evleaksLG/ evleaks.com

Android 4.4.2 breitet sich auf dem LG G2 weiter aus – mittlerweile können auch G2 Jünger mit der 16 GB Version (interner Speicher) flächendeckend die Firmware beziehen.

Doch KitKat „erhitzt“ die Gemüter. ukonio.de erreichten auch in den letzten Tagen zahlreiche Zuschriften von Nutzern – die Reaktionen aber bleiben gespalten: Während einige LG G2 Nutzer auch unter Android 4.4.2 keine Probleme mit ihrem Device haben, bemängeln andere das unausgereifte Update.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um bezüglich Android 4.4.2 für das LG G2 auf dem Laufenden zu bleiben.

So schreibt uns ein G2 Jünger, das KitKat-Update aufgespielt zu haben: „Das unerträgliche Rauschen – bei guten Kopfhörern – ist ein No-Go. Auch die Akkulaufzeit war viel schlechter als vorher und, jetzt kommt es, die Antutu Benchmark zeigt nur noch 28000 an.


Ich sehe keinerlei Vorteile und habe daher wieder Android 4.2 aufgespielt. Ergebnis: Glasklarer Sound, guter Akku und ein Antutu Wert von 32000.“ Android 4.3 wurde auf dem LG G2 offiziell nie ausgerollt – umso größere Hoffnungen haben zahlreiche Nutzer in das Android 4.4.2 Update gesetzt.

Auch andere User berichten uns von dem Rauschen, dass laut LG Electronics jedoch in Kürze durch einen Patch behoben werden soll, denn auch Neukunden sind nicht gerade erquickt: „Ich habe das Update direkt nach dem Kauf aufgespielt und auch ein deutliches Rauschen.“

Doch auch die positiven Stimmen wollen wir an dieser Stelle nicht verschweigen – jedoch verwundert es einmal mehr, dass einige Nutzer mit dem Update vollends unzufrieden – und andere voll des Lobes sind: „Ich besitze ein brandingfreies LG G2 mit 32 GB. Das Update habe ich von genau 10 Tagen gemacht und bisher nur Verbesserungen festgestellt!“

So entlade sich der Akku deutlich langsamer, und ein leichtes „Quietschen“ habe er auch schon vor dem Update vernommen.




6 Kommentare zu "LG G2 Android 4.4.2: Kopfhörerrauschen „nervt“ – Patch in Planung"

  1. Ich habe ein LG G2 16GB ohne Branding und habe nach dem Update auf 4.4 nur Positives zu berichten! Ich höre nur mit viel Fantasie ein leichtes Knistern (Rauschen), mit den originalen und auch mit anderen Kopfhörern. Ist aber kaum warnehmbar! Der Akku hält auf jeden Fall noch länger bei mir. Bei mittlerer Benutzung hab ich nach 24 Stunden noch 75%. Ob es jetzt wirklich viel schneller als mit 4.2.2 ist kann ich nicht sagen. Es ist so schnell wie immer! Ich bin damit sehr zufrieden.:-)

  2. Ich habe gerade das update gemacht und natürlich auch gleich mal die Kopfhörer reingesteckt. Fazit: ein deutlich wahrnehmbares Brummen und Rauschen sowohl mit dem origianl LG Headset als auch mit anderen. Ich hoffe da kommt bald ein Update. So macht das Musikhören nämlich keinen Spaß.

  3. Also ich habe ein LG G2 16 Gb ohne Branding, aber bei mir ist immer noch kein Update auf 4.4 verfügbar?!!? Weder über Handy updaten noch über Pc Suit.
    Was mache ich falsch?

  4. ich habe vor 4 tagen mein lg g2 16 gb (Branding frei) auf die Android Version 4.4.2 über das LG PC Suite Programm upgedatet. Ging Ohne Probleme das Update, innerhalb von ca. ner halben Stunde war das Betriebssystem auf dem Device aktualisiert (App inkl.)
    Aber nach nicht mal 24 h war ein drastisches „absacken“ der Akkuleistung spührbar. Wo anfangs bei 4.2.2. einmaliges vollständiges Aufladen inerhalb 2 Tagen nötig war, brauch ich jetzt 1-2 x pro Tag.

    Was noch hinzukommt, habe ich gern mein LG Handy im Auto als MP3-Player verwendet. Ob beim Joggen oder im Auto, selbst beim Fitness ist das Musikabspielen über Kopfhöhrer oder über externe Lautsprecher u.a. über Bluetooth Lautsprecher miserabel. Ein kratzen und rauschen stehn dabei an der Tagesordnung.

    Ich finds ätzend, denn das „Downgrade“ von Android Geräten ist für Technik Anfänger sehr umständlich und schwer. Ich kann von einem Update nur abraten, bis Meldungen bekannt werden, dass LG Gegenmaßnahmen released haben.

    Für mich heißt es nur, abwarten und hoffen auf Update und Bugfix.
    Wenn nicht, steht zum Glück bald ein Handywechsel an.

  5. Auch bei uns ist seit dem update auf 4.4 das Rauschen in den Kopfhörern und die Akkulaufzeit hat sich halbiert. Zudem habe ich keine Verbesserung festgestellt. Die Apps laufen weiterhin flüssig, auch ich hoffe auf einen Patch der das Problem mit dem Akku und dem Rauschen behebt. Wir haben das Problem auf zwei Handys.

  6. Hey!
    Ich hab ein LG G2 mit 16GB ohne Branding und habe sofort das Update durchgeführt. Leider!Denn ich höre sehr viel und auch relativ gern laute Musik. Diese gequietsche auf dem linken Kopfhörer ist kaum auszuhalten! Zur Akkulaufzeit kann. Ich nicht viel sagen,dafür hab ich es noch nicht lange genug. Es ist aber schon so das es auc mal nach 24std leer ist.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*