Android 4.4.2 LG G2: Warten auf den Patch – Rauschen über Kopfhörer

lg-g2-front-displayLG


+++ Bug-Fix-Update für das LG G2 wird verteilt +++

Seit Wochen wird Android 4.4.2 KitKat für das LG G2 verteilt. Während viele Nutzer offenbar mit dem Firmware-Update zufrieden sind, klagen andere gegenüber ukonio.de über eine schnelle Entladung des Akkus und das Problem des Rauschens über den Kopfhörer.

Ein Nutzer gab via Kommentar zu Protokoll, dass das Rauschen über „gute Kopfhörer“ unerträglich sei. Offenbar gibt es jedoch weniger Probleme, wenn die dem LG G2 beigegebenen Kopfhörer verwendet werden, so der gleiche User.

Gleich nach Bekanntwerden der Probleme unter KitKat hat LG Electronics einen baldigen Patch in Aussicht gestellt. Doch das Bug-Fix-Update wurde bis zum heutigen Tage nicht verteilt.


Auch das schnelle Entladen der Akku stört viele Nutzer, die das LG G2 etwa beruflich nutzen und kaum noch mit einer Ladung über den Tag kommen. Zwar hat Google unlängst eingeräumt, dass die Akku-Problematik ein allgemeines KitKat-Problem sei – Apps, die auf die Kamera zugreifen, sind offenbar die Hauptschuldigen.

Doch die Hausaufgaben muss jeder Hersteller schon selber machen. So arbeitet Google offenbar mit Hochdruck an einem Android 4.4.3 Update für das Nexus 5, das ebenfalls von LG gefertigt wurde und auf dem LG G2 basiert. Doch für das hauseigene Flaggschiff müssen die Südkoreaner dann wohl selber im Keller nach einer Lösung suchen.

Einige LG G2 Nutzer klagen gegenüber ukonio.de zudem über den Umstand, dass ein Downgrade – übrigens analog aller anderen Hersteller – nicht möglich sei. Android 4.3 Jelly Bean wurde zwar übersprungen, doch unter Android 4.2 lief das System stabil, so der Tenor zahlreicher Nutzer. Doch nach dem Update auf Android 4.4.2 gibt auf dem offiziellen Wege kein Zurück mehr.

Android 4.4.2 hat demnach einiges „verschlimmbessert“ – und ohne Patch muss das Rauschen über einen Kopfhörer weiterhin „geduldet“ werden…


13 Kommentare zu "Android 4.4.2 LG G2: Warten auf den Patch – Rauschen über Kopfhörer"

  1. Ich habe soeben ein Update erhalten ca. 100 mb groß. Habe jetzt nicht mehr dieses rauschen. Zusätzlich habe ich auch jetzt diese Knock Code Option erhalten.

    • Freies Gerät oder mit Branding? 16 oder 32 GB Variante?
      Hatten Sie vorher Probleme bzw Unterschiede zur 4.2.2. Akkulaufzeit?

    • @Muzuy.
      Welches Versions-Nummer hat dein 100 MB?
      Habe LG G2 (32 GB, ohne Branding). Bin derzeit noch auf 4.2.2. Neue Software wird bei mir als Versions Nr.V10e-DEC-03-2013 (65,94 MB) angezeigt.

      • Ich habe vor ca. 1 Monat das KitKat update erhalten. Ich glaub das waren mehr als 600 MB. Daraufhin habe ich dieses rauschen beim Kopfhörer gehabt. Gestern hab ich nun ein Update erhalten ca. 100 MB. Jetzt ist dieses rauschen weg und zusätzlich habe ich noch diese Knock Code funktion. Ich finde alles läuft sogar noch einmal flüssiger.

    • +1 dafür, fixed. zwitschern linker Kopfhörer weg, KnockCode gekommen.

  2. Habe soeben geschaut, auf meinem lg g2 16GB ohne branding, android 4.2.2
    gibt es kein patch, weder OTA noch über die LG mobile support tool.
    Muss wohl noch etwas länger mit dem Rauschen leben…

  3. Wie kann es sein, dass ich mit meiner LG G2 International D80210b – JDQ39B, die ich statt der VF Version ausgespielt habe, immer noch kein Update angezeigt bekomme? So ein bisschen nervt es ja schon.

    • Das kitkat 4.4.2 update?
      Versuchen sies doch mit dem lg mobile support tool.
      Oder flashen sie es wie ich es gemacht habe weil ich nicht warten konnte

  4. @ Muzzy: Vielen Dank für die Antwort.
    Also werden wie beim Update auf 4.4.2 die Vodafone-Geräte zuerst gepatcht…
    Dann muss ich mit meinem freien Gerät wohl noch ein wenig warten.

  5. Hey, ich kann für alle die noch mit dem rauschen leben folgenden tip geben den ich bei mir beobachten konnte.
    Ich lade mein g2 nur aller 2 Tage und seltsamer Weise rauscht es auch nur aller 2 Tage, immer dann wenn ich den Akku geladen habe. Also entweder rauscht es nur bei vollem Akku oder es hat was mit dem laden an sich zu tun. Jetzt, mit 51% Akku habe ich keinerlei rauschen auf meinen bose ae2i, gestern bei 100-70% war es noch da. Vieleicht hilft es ja wem den Tag zu überstehem.

    Lg

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*