LG G2 Android 4.4.2: „Rauschen“ über Kopfhörer und Akku-Problem

lg-g2-front-displayLG

Aktuell wird das Android 4.4.2 Update für das LG G2 ausgerollt. Ganz plakativ lassen sich die Nutzer in drei Gruppen unterteilen: Jene, die noch immer auf Android 4.4.2 warten, jene, die das Update bezogen haben und mit der neuen Google-Firmware zufrieden sind und solche Nutzer, die über Probleme nach dem Aufspielen des Updates klagen.

Nach dem der Rollout von Android 4.4.2 zunächst für freie LG G2 und solche mit Vodafone-Branding gestartet ist, scheinen auch Geräte mit Telekom-Branding mitlerweile mit dem Update bedacht zu werden.


Ein LG G2 Nutzer gibt an, in der vergangenen Woche das Update aufgespielt zu haben. Er habe „ebenfalls den Ärger mit dem Sound“, Akkuprobleme könnte er dagegen nicht bestätigen. „Das Nebengeräusch über Kopfhörer kann ich über meine – qualitativ viel besseren – gekauften Denon-In-Ears deutlich wahrnehmen, es ist mehr ein Zischeln in wechselnden Frequenzen. Nach Drücken der Stopp-Taste ist das Zischeln immer noch ein, zwei Sekunden deutlich zu hören, danach verstummt es. Setze ich die Wiedergabe fort, kommt es wieder. Es liegt nicht an der Player-App, mit anderen Apps gibt es keine Verbesserung.“ Mit einem „Billig-Kopfhörer“ sei das Zischen deutlich geringer wahrnehmbar.

Patch ist in der Mache

LG Electronics hat das Problem mit dem Rauschen mittlerweile eingeräumt – an einem Patch wird gearbeitet. Zwar tritt das Problem offenbar nicht auf allen Geräten auf, doch solche LG G2 Nutzer, die ihren mobilen Begleiter gerne als „Walkman“ benutzen, sollten womöglich lieber der Dinge harren und das Update nicht aufspielen, ehe das Bug-Fix-Update verteilt wird.

Ein LG G2 Nutzer teilte uns so denn via Facebook mit: „Gerade in der Hoffnung, nicht von den Problemen betroffen zu sein, musste ich leider das Gegenteil feststellen: Der Akku entlädt sich rasend schnell, und es rauscht, als würde ich mitten in einer Ostsee-Brise stehen.“

Gehen jene LG G2 Nutzer, die Android 4.4.2 aufspielen, somit… baden?

Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit Android 4.4.2 KitKat: Läuft die Firmware auf eurem LG G2 stabil? Könnt ihr ein Rauschen bestätigen – und wie ist es um die Akkuleistung bestellt? Über Feedbacks sind wir stets dankbar.


4 Kommentare zu "LG G2 Android 4.4.2: „Rauschen“ über Kopfhörer und Akku-Problem"

  1. Hallo,
    Wie schon beschriben hatte ich anfangs auch das Akku Problem mit dem 4.4.2 Update,
    doch nach ca. 2 Wochen ist der Akkuverbrauch wieder normal so wie früher.
    Das Rauschen auf dem linken Kopfhörer habe ich immer noch.

    LG G2 4.4.2
    Software: D80220B
    Kopfhörer: Bob Marley…(teuer)
    Musik player: gekaufte Lizens PowerAMP

    Ich hoffe auf ein Patch der: das Rauschen minimiert, die Knock-up Funktion mitbringt und den RAM Verbrauch reduziert…dann kann LG wieder Entspannen

  2. Das rauschen ist unerträglich, ich habe auch gute kopfhörer und kann es deutlich hören. Wenn ich im Internet surfe und dabei auflade dauert es circa 10 minuten für 1 %. Weiß jemand wann das bug-fix-update kommt? Oder weiß jemand ob es möglich ist zurück zu 4.2 „downzudaten“?

  3. Bei mir ist grade ein Update eingetroffen, das unter anderem den Knock-Code enthalten hat.
    Habe ein freies 32 GB-Gerät.
    Das Update hatte eine Größe von ca. 43 MB

  4. Habe seit dem Update auf 4.4.2, das ich gleich nach Kauf aufgespielt hatte, keine Musik hören können wegen dem nervtötenden Rauschen über Kopfhörer.
    Dachte erst das Handy wäre irgendwie kaputt, weil ich erst nach dem Update versucht habe meine Musik zu hören.

    Heute ist aber ein Patch erschienen, durch den bei mir alle Probleme beseitigt wurden. Jetzt kann ich endlich auch mit meinem Handy wieder glasklare Töne hören. Musste sonst immer zum Musik hören meinen iPod herauskramen. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*