LG G5, One Plus 3 und HTC One M10: Snapdragon 820 Chipsatz gesetzt?

lg-g4-rueckseite-lg-elctronicsLG Electronics
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Auf das LG G4 folgt das... LG G5. Und aktuell wird munter über die technische Ausstattung spekuliert. Die Kollegen von Phone Arena greifen Gerüchte auf, nach denen LG Electronics im G5 offenbar Qualcomms Snapdragon 820 Prozessor verbauen möchte. Damit könnte das LG G5 in guter Gesellschaft sein, denn auch das HTC One M19 und das OnePlus 3 sollen auf jenen Prozessor setzen. Somit wäre unter allen Hauben der aktuellste Chipsatz von Qualcomm verbaut. Aktuell wird damit gerechnet, dass zunächst das HTC One M10 veröffentlicht wird – wenngleich die Taiwaner offenbar einen neuen Namen im Sinn haben. Das LG G5 und OnePlus 3 könnten im weiteren Jahresverlauf folgen. Keiner der drei Hersteller hat sich bis dato zu einem konkreten Erscheinungstermin geäußert. In Hinblick auf das LG G5 wird es in Bezug auf die Ausstattung schon konkret: Das Telefon soll samt eines 5,6 Zoll großen Displays mit einer Auflösung von 1.440 mal 2.560 Pixeln erscheinen. Zudem könnte die Kamera auf der Rückseite nebst 21 Megapixeln des Weges kommen, während 8 Megapixel auf der Front gute Selfie-Schnappschüsse versprechen. Zudem soll beim LG G5 ein Iris Scanner verbaut sein – vermutlich kommen auch das OnePlus 3 und HTC One M10 an jener neuen Technologie nicht vorbei.
Wie das LG G5 sollen auch das das HTC One M10 und OnePlus 3 auf eine Full-HD-Auflösung setzen. GSM Arena will zudem davon Wind bekommen haben, dass beim OnePlus 3 Front-Stereolautsprecher verbaut sein könnten. Ein Smartphone ist eben auch eine kleine Entertainment-Einheit. Das Samsung Galaxy S7 bekommt es also im Android-Lager in 2016 gewiss mit zahlreichen Mitspielern zu tun – die technisch ganz offensichtlich Schritt halten werden. Ob und inwiefern ein LG G5, HTC One M10 oder OnePlus 3 neue Akzente setzen, bleibt abzuwarten. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "LG G5, One Plus 3 und HTC One M10: Snapdragon 820 Chipsatz gesetzt?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*