LG Nexus 10: Zweite Nexus 10 Tablet ab Freitag im Play Store erhältlich?

google-nexus-10-samsung-roland-triankowskiRoland Triankowski

Na, das wäre dann aber wirklich einmal eine faustdicke Überraschung: Das zweite Nexus 10 Tablet von Google wird offenbar von LG Electronics gefertigt. Vor Wochen noch hatte es geheißen, Asus würde – neben dem Mini-Tablet – auch das große Tablet fertigen, nachdem sich Samsung für die erste Auflage des Nexus 10 verantwortliche zeichnete.

Doch nun geistert das Gerücht, unter anderem gestreut von 9to5google.com, dass LG Electronics das Nexus 10 fertigen soll. Und: Die Vorstellung wäre demnach schon am 22. November. Es steht zu vermuten, dass dies sogleich mit dem Verkaufsstart im Google Play Store einhergeht. Auch das Nexus 5 und Asus Nexus 7 werden über den Play Store vertrieben.

LG und Google: Freunde fürs Leben?

LG hat bereits das Smartphone Nexus 4 und das aktuelle Nexus 5 für Google gefertigt. Womöglich hat dem IT-Giganten aus Mountain View diese Zusammenarbeit gut gefallen.

Über die technischen Spezifikationen ist derweil noch nicht viel „geleakt“, doch der Preis könnte einmal mehr einer der großen Pluspunkte eines Nexus-Gerätes darstellen.

Wir bleiben am Ball.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "LG Nexus 10: Zweite Nexus 10 Tablet ab Freitag im Play Store erhältlich?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*