LG Nexus 4 Release: Duell mit dem iPhone 5 oder iPhone 5S?

lg-nexus-4-google-apple-iphone-5-screenshotsGoogle/ Apple Screenshots

An sich hatten sich vermutlich viele „Experten“ auf ein „zugespitztes“ Duell zwischen dem iPhone 5 und Nexus 4 eingestellt. Doch nun könnte alles anders kommen: Der Branchendienst DigiTimes hatte den Gerüchte-Stein ins Rollen gebracht, wonach ein iPhone 5S bereits im Januar erscheinen könnte. Apple soll bereits im Dezember einen Testlauf starten.

Ein iPhone 5S könnte unter anderem auf NFC setzen, zudem soll die „Power unter der Haube“ noch einmal hochgefahren werden. Bereits beim iPad hatte der Apfel-Konzern den Zyklus zuletzt verkleinert – so erschien das iPad „3“ im Frühjahr, und nun ist bereits das iPad „4“ auf dem Markt: Verrückte digitale Welt.


Nun, das Nexus 4, das in Kooperation zwischen LG Electronics und Google entstand, war zwar erhältlich. Aber nur am 13. November – und für rund 15 Minuten. Ruckzuck war das neue Smartphone ausverkauft – zu erstehen war es zunächst ohnehin nur über den Google Play Store. Gerüchte besagen, dass im Dezember die Metro-Töchter Saturn und Media Markt das Nexus 4 in ihr Sortiment aufnehmen, ebenfalls zu einem subventionierten Preis, der jedoch rund 50 Euro über Googles Store Preis liegen soll (die 16-GB-Variante somit für rund 400 Euro). Nur: Wenn aktuell alle Geräte vergriffen sind, verzögert sich auch hier die Auslieferung?

✎ Nexus 4 & Nexus 10: Gähnende Leere im Google-Lager

Wie anfangs erwähnt: Zugespitzt könnte dies bedeuten, dass das Nexus 4 erst im Januar flächendeckend erhältlich ist. Und sollte dann tatsächlich schon ein iPhone 5S auf den Markt kommen (und das wäre dann wahrlich verdammt früh), würde das Duell der Duelle lauten: Nexus 4 vs. iPhone 5S. Oder anders gesagt: iOS vs. Android.

Aber womöglich kommt ohnehin wieder alles anders. Bis dahin darf munter weiter spekuliert werden – und in der Gerüchteküche gehen die Lichter auch über Weihnachten nicht aus. Das ist doch irgendwie… besinnlich.




Kommentar hinterlassen zu "LG Nexus 4 Release: Duell mit dem iPhone 5 oder iPhone 5S?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*