LG Nexus 4 von Google und Nokia Lumia 920: Geteiltes Schicksal?

nokia-lumia920-iphone-5-nexus-4Nokia/ Apple /Google Screenshots

Das Nexus 4 und das Nokia Lumia 920 kommen mit einer Innovation des Weges: Die Akku kann ohne ein Ladekabel aufgeladen werden. Dank der neuen Induktionstechnik wird jedoch ein Ladegerät benötigt, auf der das Lumia 920 beziehungsweise Nexus 4 „draufgelegt“ werden kann. Dieses besondere Ladegerät ist nicht im Lieferumfang enthalten. Die Akkus werden dank Induktion geladen: Eine Innovation.

Einem dänischer IT-Nerd kam derweil in den Sinn: Mensch, ich habe doch einen Induktionsherd in der Küche stehen! Und so kam er auf die Idee, den Ladevorgang via Herd mit seinem Lumia 920 einfach mal auszuprobieren.


Frei nach Thomas Gottschalk: Liebe Kinder, bitte zu Hause nicht nachmachen! Dennoch interessant: Das Nokia Lumia 920 gibt – auf der Herdplatte liegend – tatsächlich an, der Ladevorgang würde gestartet – doch zur Enttäuschung zieht er keine Energie und ein Aufladen der Akku findet somit nicht statt.

Das gleiche Spielchen würde womöglich mit dem Nexus 4 genauso ablaufen – ihr seht es uns sicherlich nach, dass wir einen entsprechenden Versuch nicht starten.

Doch neben der Ladetechnik haben das Nokia Lumia 920 und das LG Google Nexus 4 noch etwas gemeinsam: Beide Smartphones sind aktuell vergriffen. Seit letzten Dienstag konnte das Nexus 4 theoretisch über den Store Google Play geordert werden – nach 15 Minuten war es aber vorbei mit der Bestellherrlichkeit. Auch das Nokia Lumia 920 ist bereits vergriffen – obwohl das neue Windows Phone munter an den Litfasssäulen der Republik beworben wird.

Wann genau beide Gerätschaften wieder erhältlich sind, steht aktuell in den Sternen. Bis dahin kann sich aber weiter an YouTube-Video erfreut werden, in denen Nerds abstruse Dinge mit ihren Devices ausprobieren… doch glücklich kann sich schätzen, wer bereits ein Nexus 4 samt Android 4.2 oder Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 sein Eigen nennt. Dann aber bitte behutsam damit umgehen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




Kommentar hinterlassen zu "LG Nexus 4 von Google und Nokia Lumia 920: Geteiltes Schicksal?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*