Huawei Nexus 6 und LG Nexus 5 (2015): Nexus 6 der wahre Überflieger?

google-nexus-6-concept-via-gizbotGoogle Nexus 6 concept/ via gizbot.com
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Das LG Nexus 5 (2015) und Huawei Nexus 6 kündigen sich an. Nach dem Nexus 5 ist nun angeblich die Ausstattung des Nexus 6 geleakt – ist das Huawei Nexus 6 der wahre Überflieger? Es ist schon fast auffällig – und vermutlich rein zufällig: Mal „leaken“ mutmaßliche Informationen in Bezug auf das LG Nexus 5 (2015), und dann wiederum tauchen wieder neue Hinweis bezüglich des Huawei Nexus 6 auf. Gefühlt stets im Wechsel. Zuletzt hatte es geheißen, dass das LG Nexus 5 bereits in wenigen Wochen vorgestellt werden könnte – während das Huawei Nexus 6 noch rund zwei Monate auf sich warten lässt. Unterfüttert wurde die Annahme mit dem Umstand, dass die technischen Spezifikationen des LG Nexus 5 (2015) kolportierterweise auf dem Tisch lägen – inklusive 5,2 Zoll Display. Doch nun köchelt in der Gerüchteküche das Huawei Nexus 6 hoch – und siehe da: Laut PhoneArena soll das Nexus 6 folgendermaßen ausgestattet sein: 5,7 Zoll Display mit einer Auflösung von 2.560 mal 1.440 Pixeln. Der Arbeitsspeicher soll 3 GB RAM betragen, und der Prozessor stammt angeblich von Qualcomm: Der Snapdragon 810 Octa-Core, sprich acht Kerne, soll es richten. Das Nexus-Phablet, das erstmalig von Huawei gefertigt werden soll, käme demnach in der Speichervarianten samt 16, 32 und 64 GB des Weges. Android 6.0 Marshmallow wäre freilich analog des LG Nexus 5 (2015) – oder auch als Nexus 5X gehandelt – gesetzt. Ein Fringerdrucksensor, sprich eine Touch-ID, ist offenbar sowohl beim Nexus 5 als auch beim Nexus 6 mit von der Partie. Der Akku soll mit einer Leistung von 3.500 mAh des Weges kommen. Bestätigen sich diese technischen Spezifikationen, bestünde kein Zweifel daran, dass das Huawei Nexus 6 ein wahres Highend-Gerät ist. Ob es sich auch auch beim LG Nexus 5 um ein Flaggschiff handelt, oder doch „nur“ ein Gerät der gehobenen Mittelklasse, darüber kann noch so lange spekuliert werden, bis Google die Katze aus dem Sack lässt. Oder besser gesagt: Die Katzen. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Huawei Nexus 6 und LG Nexus 5 (2015): Nexus 6 der wahre Überflieger?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*