LG Nexus 5 (2015) und Huawei Nexus 6: Android M samt Android Pay zum Marktstart?

google-lg-nexus-5-android-4-4-kitkat-2013-andres-lehmannAndres Lehmann

Die Spannung steigt – und vermutlich wäre es in den Augen zahlreiche Stock-Android-Freunde eine Enttäuschung, würden am Ende des Tages (oder Ende Oktober…) nicht doch das LG Nexus 5 (2015) und Huawei Nexus 6 präsentiert.

All die Gerüchte, die sich im Netz stapeln, lesen sich noch immer höchst spekulativ. Zwar soll in den letzten Tagen ein Video das Huawei Nexus 6 gezeigt haben. Doch zum einen war die Qualität laut zahlreicher Screenshots, die durch das Netz geistern, nicht besonders hochwertig. Und zum anderen könnte es sich um ein Huawei Nexus 6 gehandelt haben. Denkbar wäre aber auch eine Geldbörse aus Kunstleder. Zuletzt hatte es geheißen, dass das Nexus 6 im Highend-Sektor anzusiedeln ist – während das Nexus 5 eher der gehobenen Mittelklasse angehörig sein könnte.

Das Nexus 6 Video hatte übrigens @onleaks via Twitter verbreitet – und auch Bilder des möglichen LG Nexus 5 wurden hier bereits gezeigt. Beziehungsweise: Die äußeren Hülle. Und auch das Video könnte einen Prototypen gezeigt haben – ist mittlerweile aber spurlos verschwunden.

Unter dem Strich bleibt es dabei: Weder ein LG Nexus 5 (2015) noch ein Huawei Nexus 6, sprich der Phablet-Nachfolger des Motorola Nexus 6, haben sich bis datoin voller Pracht gezeigt.

Doch Google selbst hat in der Vergangenheit schon einmal vorab einen Einblick gewährt: Das erste LG Nexus 5 tauchte etwa kurz in einem Spot auf, der die Enthüllung des KitKat-Logos auf dem Campus in Mountain View zeigt.

Ein Anzeichen, dass der Release des LG Nexus 5 und Huawei Nexus 6 tatsächlich nahen könnte ist derweil der Umstand, dass die Preise des Motorola Nexus 6 munter purzeln. Nach einem dreiviertel Jahr ist dies aber gewiss keine allzu große Überraschung.

Nun, und ein Gerücht streut dann noch Business Korea: Offenbar soll mit dem LG Nexus 5 (2015) auch der Bezahldienst Google Pay durchstarten. Im Zusammenspiel mit: Android M. Vielleicht wird ja alsbald die offizielle Android M Statue auf dem Campus vorgestellt – sollte Google ein Video online stellen: Bitte genau hinsehen.

Denn der Release des Huawei Nexus 6 und LG Nexus 5 (2015) scheint zu nahen…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "LG Nexus 5 (2015) und Huawei Nexus 6: Android M samt Android Pay zum Marktstart?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*