LG Nexus 5: 5,2 Zoll Display und Release Ende Oktober?

lg-optimus-g2-evleaksLG/ evleaks.com

+++ TOP-NEWS: Offenbar ist das LG Nexus 5 in einem Google-„KitKat“-Video zu sehen +++

Wird das Nexus 5 von LG Electronics gebaut, oder von Motorola? Seit Wochen – nun ja – „paralysiert“ diese Frage die Fachwelt. Nachdem es zunächst so schien, als ob LG aus dem Rennen sei (beziehungsweise sich ob diverser Aussage selbst aus dem Rennen genommen hat), scheint nun doch wahrscheinlich, dass LG tatsächlich das Nexus 5 fertigt.

Die Kollegen der International Business Times spekulieren nun wüst drauf los, wobei sie in der Vergangenheit schon des Öfteren richtig lagen mit ihren Einschätzungen. So könnte das Nexus 5 in der „letzten Oktoberwoche“ auf den Markt kommen. Ein Grund: Aktuell fegt Google im wahrsten Sinne des Wortes seine Lager leer, dass Nexus 4 in der Variante mit 8 GB für „unschlagbare“ 200 Euro ist in den Staaten bereits ausverkauft. Erst in der vergangenen Woche hatte Google den Preis um 100 Euro gesenkt.

Sollte LG tatsächlich die IT-Firma sein, die für Google das kommende Nexus-Smartphone fertigt, wird es höchstwahrscheinlich auf dem LG G2 basieren, das übrigens noch diesen Monat auch hierzulande auf den Markt kommen soll.


Und, wie kommt das Nexus 5 des Weges? Nun, die Rede ist von einem 5,2 Zoll Display, einem Snapdragon-Prozessor samt vier Kernen und eine Full-HD-Auflösung. Von diesen technischen Spezifikationen will jedenfalls die ibtimes.com Wind bekommen haben. Das alles liest sich gut – und sollte Google an seiner „Günstig“-Preisstrategie festhalten, steht zu vermuten, dass das Nexus 5 ein Renner wird.

Das zweite Nexus 7 Mini-Tablet etwa ist im Google Play Store schon ausverkauft: Die Nexus-Geräte von Google erfreuen sich steigender Beliebtheit, wenngleich über die genauen Stückzahlen nichts bekannt ist. Insofern kann sich ein „Ausverkauft“-Status zuweilen auch mal schnell relativieren.

Tja, und was wird aus Motorola? Das Moto X soll zunächst nicht in Deutschland erscheinen. Fertigen die Amerikaner auch nicht das Nexus 5, wird es zumindest in Deutschland erst einmal still um die Google-Tochterfirma (die Handy-Sparte wurde unlängst übernommen).

Das Nexus-5-Pendel so denn schlägt immer mehr in Richtung LG aus…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




Kommentar hinterlassen zu "LG Nexus 5: 5,2 Zoll Display und Release Ende Oktober?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*