LG Nexus 5 und Asus Nexus 10: Präsentation „nun erst“ am 31. Oktober?

evleaks-nexus-5-screenshotevleaks

Am 15. Oktober wurde definitiv kein LG Nexus 5 vorgestellt – zumindest nicht öffentlich. Was in der Google-Kantine in Mountain View so vor sich geht, können wir derweil nicht beurteilen. Gut möglich, dass da irgendjemand ein Nexus 5 in die Höhe gehalten hat – samt Ansprache nach dem Hauptgericht.

Als neuer Präsentationstermin des Nexus 5 wurde nun der 18. Oktober ausgerufen – diese „Option B“ wird ohnehin schon seit Wochen gehandelt. Aber auch der 31. Oktober ist noch im Rennen – wurde doch das LG Nexus 4 ebenfalls Ende Oktober vorgestellt. Da würde sich der Kreis nach rund einem Jahr schließen.

✎ Nexus 5 kurzzeitig im Google Play Store gelistet: PR-Coup?

Ob nun wirklich der Shutdown in den Staaten (eine Einigung soll in Sicht sein…) der Grund für eine mögliche Verschiebung der Präsentation ist, oder ob Google nie im Sinn gehabt hat, am gestrigen Tage das LG Nexus 5 vorzustellen, darüber mögen die Gelehrten richten.


Um derweil die Verwirrung komplett zu machen: ChristianToday.com bringt auch den 1. November ins Gespräch. Und: Parallel zum LG Nexus 5 soll auch das Asus Nexus 10 (2013) und natürlich die neue Version des mobilen Google Betriebssystems, Android 4.4 KitKat, vorgestellt werden – zum Reinbeißen.

Während Asus neben dem Mini-Tablet Nexus 7 – seit wenigen Wochen bereits in der zweiten Version im Rennen – so denn auch das große Google-Tablet Nexus 10 fertigen soll, sind von Android 4.4 KitKat in den letzten Tagen vermehrt Bilder geleakt. Doch vermutlich wird Google den Rollout auf den bisherigen Nexus-Geräten „zurückhalten“ – und den Vorhang erst parallel zur Vorstellung des LG Nexus 5 und Asus Nexus 10 fallen lassen: Verständlich.

Android 4.4 scheint farblich „peppiger“ als der Vorgänger, Android 4.3 Jelly Bean, des Weges zu kommen. Geleakte Bilder geben einen ersten Eindruck.

Wir jedenfalls harren einfach mal der Dinge. Egal ob nun bis zum 18. oder 31. Oktober, 1. November oder 24. Dezember. Mahlzeit.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




Kommentar hinterlassen zu "LG Nexus 5 und Asus Nexus 10: Präsentation „nun erst“ am 31. Oktober?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*