LG Nexus 5 (2015) und Huawei Nexus 6: Nexus 5X und Nexus 6P Release-Namen?

google-lg-nexus-5-ringke-fusion-bumper-cover-2013-andres-lehmannAndres Lehmann

Das LG Nexus 5 (2015) und das Huawei Nexus 6 stehen in den Startlöchern. Nun wurden offenbar die finalen Release-Namen bekannt: LG Nexus 5X und Huawei Nexus 6P.

Der Release des LG Nexus 5 (2015) und Huawei Nexus 6 wird mit Spannung erwartet. Bislang hat Google weder eine Neuauflage des Nexus 5 in Kooperation mit dem südkoreanischen IT-Giganten LG Electronics noch den Release eines Nexus 6 in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Hersteller und Senkrechtstarter Huawei offiziell bestätigt.

Doch zahlreiche geleakte Bilder und Hinweise lassen so gut wie keinen Zweifel mehr an der Existenz zweier neuer Nexus-Geräte, die zum Marktstart von Android 6.0 Marshmallow flaniert werden. Interessant jedoch sind die Namensgebungen. Die Kollegen von The Verge greifen zahlreiche aktuelle Gerüchte auf, wonach offenbar beide Nexus-Geräte in der finalen Version einen zusätzlichen Buchstaben spendiert bekommen.

So wird bereits seit einigen Wochen kolportiert, dass das LG Nexus 5 (2015) als LG Nexus 5X auf den Markt kommen soll. Doch auch der Nachfolger des Motorola Nexus 6, das Huawei Nexus 6, bekommt offenbar einen Buchstaben als Bonus obendrauf: Die Rede ist nun von einem Nexus 6P. Ob das „P“ nun für Phablet steht, darüber kann nur spekuliert werden. Doch während das LG Nexus 5X samt 5,2 Zoll Display-Diagonale ausgestattet sein soll, dürfte das Nexus 6P samt 5,7 Zoll Touchscreen erscheinen. Somit wäre die Display-Diagonale kleiner als beim Motorola Nexus 6, doch freilich handelt es sich noch immer um ein Phablet, sprich ein Gerät mit einem größeren Display als das „gute alte“ Smartphone.

Sowohl das LG Nexus 5 – oder wegen uns auch Nexus 5X – als auch das Nexus 6 – nun denn, Nexus 6P, sollen angeblich auf einem Google-Event am 29. September vorgestellt werden. Neben dem Nexus 5 und Nexus 6 sollen auch eine neue Chromsecast-Version die Musik machen. Und über Android 6.0 Marshmallow dürfte dann ebenfalls mehr zu erfahren sein.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "LG Nexus 5 (2015) und Huawei Nexus 6: Nexus 5X und Nexus 6P Release-Namen?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*