LG Nexus 5, Huawei Nexus 6, Lenovo oder Xiaomi: Wer entwickelt das Nexus 2015?

google-lg-nexus-5-ringke-fusion-bumper-cover-2013-andres-lehmannAndres Lehmann

Es bleibt spannend: Was für ein Nexus-Gerät veröffentlicht Google in diesem Jahr? Folgt auf das Motorola Nexus 6 ein Huawei Nexus 6 – oder eine Neuauflage des LG Nexus 5? Und welche Händler werden noch genannt?

Federführend „angeheizt“ wurden die Spekulationen von Artem Russakovskii via Google+, Gründer von Android Police. Er beruft sich auf eine Meldung von gizmochina.com, wonach ein Huawei Nexus samt 5,7 Zoll Display in der Mache sei.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über das künftige Nexus-Smartphone auf dem Laufenden zu bleiben.

Wäre die Display-Diagonale einmal mehr namensgebend, dann stünde zumindest die Vermutung nahe, dass das Nexus 6 eine Neuauflage erhält. Womöglich ergänzt Google die Jahreszahl, wie einst beim zweiten Nexus 7 Mini-Tablet.


Neben einem Huawei Nexus 6 soll jedoch auch auch ein LG Nexus 5 in der Mache sein – samt 5,2 Zoll Touchscreen. Auch hier wiederholt sich das Namensspiel: LG Nexus 5 (2015) wäre zumindest denkbar.

Nexus: Wer darf?

Doch wer nun glaubt, „nur“ LG Electronics oder Huawei würden in der Gerüchteküche heiß gehandelt, der täuscht sich. Wie die digitmes.com aktuell berichtet, könnte auch Lenovo im Rennen sein.

Abwegig wäre jener Gedanke nicht, schließlich hat Lenovo im vergangenen Jahr Motorola übernommen. Und Motorola gehörte zuvor – genau: Google. Zudem ist das Motorola Nexus 6 aktuell im Handel erhältlich.

Und einen haben wir noch: Nicht nur ein LG Nexus 5, Huawei Nexus 6 oder Lenovo Nexus „was auch immer“ sind denkbar. Auch Xiaomi Technology wird gehandelt. Ob womöglich in Kürze auch noch HTC, Asus oder Samsung mit angeführt werden, die ebenfalls in der Vergangenheit Nexus-Geräte gefertigt haben, bleibt abzuwarten.

Ob so denn die „neuen“ in der Gerüchteküche hoch im Kurs stehen, sprich Lenovo oder Xiaomi, vermögen wir nicht zu sagen. Doch ganz offenbar folgen auf das LG Nexus 5 und Motorola Nexus 6 in diesem Herbst oder Winter ein oder mehrere Nexus-Geräte.

Das alleine ist schon mal eine gute Nachricht für alle Freunde von Stock Android.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "LG Nexus 5, Huawei Nexus 6, Lenovo oder Xiaomi: Wer entwickelt das Nexus 2015?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*