LG Nexus 5 oder LG G2: LG Electronics kündigt „große Nachricht“ an

lg-nexus-5-google-modell-sketchfabSketchfab

Na, das wäre natürlich ein Hammer: Ein Tweet von LG Electronics UK lässt die Wellen hochschlagen. Via Kurznachrichtendienst Twitter gab LG so denn bekannt, wir sollen auf Empfang bleiben, denn: Noch in dieser Woche gibt es „große Neuigkeiten“.

Zahlreiche Seiten griffen diese Nachricht vom gestrigen Tage auf – und auch wir fragen uns: Stellen die Südkoreaner das Google LG Nexus 5 womöglich doch schon früher vor, als geplant?

Seit Wochen heißt es, am 14. Oktober lädt Google – bestätigt ist dies freilich nicht – die Fachpresse nach Mountain View ein und präsentiert neben dem LG Nexus 5 auch das Asus Nexus 10 und Android 4.4 KitKat, die neuste Version des mobilen Betriebssystems.


Es ist kaum vorstellbar, dass sich Google diese Show nehmen lässt. Dennoch ist es natürlich nicht unmöglich, dass LG und Google gemeinsam in „dieser Woche“ das Nexus 5 vorstellen. Das neue Smartphone samt Stock Android ist schon etliche Male geleakt – Bilder und Videos geistern durch das Netz. Auch Google selbst hatte im Rahmen der Präsentation des KitKat-Andys einen Mitarbeiter samt Nexus 5 – so steht es zumindest zu vermuten – positioniert. In einem Video war ein unbekanntes Smartphone samt Nexus-Schriftzug ausgemacht worden – für wenige Augenblicke im Bild.

Warten auf das LG Nexus 5

Nur welche große Nachricht haut LG diese Woche raus? Noch ist etwa in Deutschland das LG G2 nicht lieferbar – der Versandhändler Cyberport etwa hat das neue Flaggschiff der Südkoreaner schon gelistet, jedoch ohne ein konkretes Lieferdatum anzugeben. Aktuell ist es auch hier das LG G2 „ noch nicht lieferbar“.

Stellt LG also auf einem Event erneut sein G2 samt 2,26 GHz Quad-Core Prozessor und 5,2 Zoll Display vor? Womöglich in einer weiteren Variante, anderen Farben oder „weiß der Geier“? Oder können wir womöglich doch mit einer Präsentation des Nexus 5 rechnen, das – analog des Mini-Tablets Nexus 7 und des Tablets Nexus 10 – nun auch namensgebend (beziehungsweise „zifferngebend“) für die Touchscreen-Diagonale von kolportierten 5 Zoll sein soll.

✎ Google LG Nexus 5: Nexus 4 Schwächen allesamt ausgemerzt?

Wir behalten die Lage und natürlich den Twitter-Account von LG im Auge. Unser ganz persönlicher Tipp: LG stellt einen riesigen neuen Fernseher vor.

Doch die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "LG Nexus 5 oder LG G2: LG Electronics kündigt „große Nachricht“ an"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*