LG Nexus 5 Nachfolger: Motorola Nexus 6 oder X und HTC Nexus 8 oder 9 vor Release?

google-nexus-7-asus-tablet-2012-andres-lehmannAndres Lehmann

So langsam aber sicher wird es unübersichtlich: Das Motorola Nexus 6 könnte am Ende gar Nexus X heißen. Und das HTC Nexus 8 soll womöglich als Nexus 9 auf den Markt kommen – und quasi auf einen Schlag den Nachfolger zum Asus Nexus 7 und Samsung Nexus 10 stellen.

Google hat all die Spekulationen der letzten Wochen nicht bestätigt. Doch die Kollegen von knowyourmobile.com spekulieren darüber, dass der IT-Gigant aus Mountain View offenbar keinen Nachfolger des Nexus 10 veröffentlicht. Der Codename für das Nexus 8 – oder Nexus 9 – soll Volantis oder schlicht „T1“ lauten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um in Bezuzg auf neue Nexus-Devices auf dem Laufenden zu bleiben.

Spekuliert wird darüber, dass der LG Nexus 5 Nachfolger tatsächlich zunächst als Nexus 6 „gehandelt“ wurde, ehe Google den Namen hinzu Nexus X abgewandelt hat. Und ein ähnliches „Schicksal“ könnte nun das HTC Nexus 8 erteilt haben, das „unter Umständen“ bedingt durch eine kolportierte Display-Diagonale von 8,9 Zoll den Namen Nexus 9 erhält.


Auch das Nexus 5 war namensgebend, da das Device samt 5 Zoll Display auf den Markt gekommen ist. Schwer vorstellbar wäre indes gewesen, dass ein Nexus 6 samt 6-Zoll-Diagonale landet. Insofern wäre ein Nexus X folgerichtig. Wobei: Auch das Nexus 7 erhielt schlichtweg zwei Auflagen und als Namenszusatz nur die Jahreszahl, da sich an der 7-Zoll-Display-Diagonale nichts verändert hat.

Aus HTC Nexus 8 wird Nexus 9?

Wann genau ein HTC Nexus 8 (oder 9) sowie das Motorola (so denn sich hier der Hersteller tatsächlich bestätigt) Nexus 6 oder Nexus X auf den Markt kommen, bleibt abzuwarten. Immer wieder ist vom Herbst die Rede – auch Halloween wird gerne genannt.

Zuletzt hatte Google auf große Events verzichtet – und neue Nexus-Geräte schlichtweg in den Google Play Store eingestellt und eine Pressemitteilung veröffentlicht.

Da jedoch im Vorfelde des LG Nexus 5 Release der Preis des LG Nexus 4 um 100 Euro gesenkt wurde, könnte eine Preissenkung beim Nexus 5 ein Indiz für einen baldigen Erscheinungstermin sein.

Doch bis dato wurde weder der Preis für das LG Nexus 5, noch für das Asus Nexus 7 (2013) oder Samsung Nexus 10 gesenkt. Es bleibt demnach spannend – und irgendwie schwammig.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "LG Nexus 5 Nachfolger: Motorola Nexus 6 oder X und HTC Nexus 8 oder 9 vor Release?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*