LG Nexus 5, Nexus 4, Nexus 7 und 10: Android 5.0 Lollipop wird verteilt

google-lg-nexus-5-ringke-fusion-bumper-cover-2013-andres-lehmannAndres Lehmann

Via Twitter hat Google bekannt gegeben: Android 5.0 Lollipop wird für alle Nexus-Geräte verteilt. Das „Dessert“ wird serviert, so der Android-Tweet. So ganz stimmt das jedoch nicht: Das Samsung Galaxy Nexus und „Vorläufer“ sind in Bezug auf das Android 5.0 Update außen vor.

Somit erhalten das LG Nexus 4, Nexus 4 LTE, das LG Nexus 5, das Asus Nexus 7 (erste und zweite Version) und das Samsung Nexus 10 das Update auf Android 5.0. Auch das Motorola Nexus 6 erhält wohl eine erste Aktualisierung von Android 5.0 – das lässt sich aber hierzulande bekanntermaßen noch nicht nachprüfen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über Android 5.0 Lollipop auf dem Laufenden zu bleiben.

Auf den ukonio.de-Redaktionsgeräten wird das Update bis dato nicht in der Statusleiste angezeigt, auch bei Freunden von Bekannten und Bekannten von bekannten Freunden wurde Android 5.0 bis dato nicht verteilt.


Ursprünglich wollte Google den Rollout von Android 5.0 für das LG Nexus 5 und Co. bereits am 3. November starten. Doch offenbar gab es ein Akku-Wifi-Problem, das mittlerweile aber gelöst wurde.

Android 5.0: Motorola vorneweg

In den USA rollt Android 5.0 bereits für das Motorola Moto X und Moto G – tatsächlich wurden die Nexus-Geräte um wenige Tage ausgebremst. Auch LG Electronics möchte laut eigenem Bekunden noch diese Woche (wir schreiben Freitag) den Rollout von Android 5.0 für das LG G3 starten.

Bei Android 5.0 handelt es sich um das größte Android-Update seit gefühlt 250 Jahren. Optisch wurden weitreichende Veränderungen vorgenommen – die auf Bildern durchaus peppig anmuten.

Sobald wir Android 5.0 auf dem LG Nexus 5 und Asus Nexus 7 aufspielen konnten, werden wir zeitnah auf ukonio.de berichten.

Konntet ihr bereits Android 5.0 Lollipop beziehen? Wie sind eure Eindrücke von der neuen Version des mobilen Google Betriebssytems? Über eure Einschätzungen sind wir dankbar.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "LG Nexus 5, Nexus 4, Nexus 7 und 10: Android 5.0 Lollipop wird verteilt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*