LG Nexus 5 Produktionsende: Nexus 5 nur noch im ersten Quartal 2015 erhältlich

google-lg-nexus-5-android-4-4-kitkat-2013-andres-lehmannAndres Lehmann

Das LG Nexus 5 ist ein ausgereiftes Smartphone mit wenigen Schwachstellen – ukonio.de nutzt das Nexus 5 seit über einem Jahr als Redaktionsgerät.

Doch wer das Nexus 5 noch erstehen möchte, sollte sich sputen, denn: Gegenüber techradar.com hat Google zunächst zu Protokoll gegeben, dass die Produktion des Nexus 5 eingestellt wird. Und: Sei der mobile Begleiter erst einmal aus dem Play Store verschwunden, dann komme auch nicht mehr wieder.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über neue Nexus-Geräte auf dem Laufenden zu bleiben.

Mittlerweile jedoch hat Google seine Aussage revidiert, mit dem Hinweis: Auch im ersten Quartal 2015 könnte das LG Nexus 5 noch käuflich erstanden werden, was so viel heißt wie: Ein Widerauftauchen im Play Store ist möglich – oder?


Etwas verwirrend mutet die Meldung an, und auch der Play Store hierzulande gibt keinen Aufschluss: Die schwarze Variante des Nexus 5 nebst 16 GB sei „in ihrem Land nicht verfügbar“, die Versionen in weiß und die schwarze 32 GB Version sind „momentan nicht auf Lager“.

Adios

Die rote Version des Nexus 5 jedoch ist gar nicht mehr gelistet. Doch sei es drum: Als Google vor einem Jahr die Lager in Bezug auf das Nexus 4 leer fegte, wurde der Preis noch einmal um 100 Euro gesenkt. Das Nexus 5 wird im Play Store jedoch noch zum regulären Preis angeboten. Doch die Zeit bleibt nicht stehen, und so ist der Preis für ein Device mit HD-Display gewiss angemessen – aber ein „Schnäppchen“ ist das LG Nexus 5 nach über einem Jahr ohne Preisanpassung auch nicht mehr.

Zur Vorstellung des Motorola Nexus 6 – dem quasi „Nachfolger“ – wurde das Nexus 5 noch explizit beworben. Warum die Produktion nun in Gänze eingestellt wird, bleibt ein kleines Rätsel. Womöglich hat sich Google von den Verkäufen mehr erwartet. Oder aber, die Stunde eines 5-Zoll-Smartphones hat geschlagen?

Nun, das können wir uns schwer vorstellen. Wir jedenfalls halten das schmucke LG Nexus 5 weiterhin in Ehren.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "LG Nexus 5 Produktionsende: Nexus 5 nur noch im ersten Quartal 2015 erhältlich"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*