LG Nexus 5 und Huawei Nexus 6: Doppel-Release – und Huawei-Deal?

motorola-nexus-6-googleGoogle
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Neben einem neuen LG Nexus 5 (2015) soll Google auch ein Huawei Nexus 6 veröffentlichen – der Deal zwischen Google und Huawei könnte dabei über das Nexus 6 hinausgehen. Sollte Google im Spätherbst oder Winter kein neues LG Nexus 5 und Huawei Nexus 6 auf den Markt bringen, würden ziemlich viele Seiten im Regen stehen. Denn die Spekulationen um einen Nexus-Doppel-Release werden immer wüster – und auch ein Stück weit konkreter. Nun haben die Kollegen von TheVerge, in der Regel gut unterrichtet und keine Spekulationsmaschine, die Nexus-Gerüchte aufgegriffen. Der Fokus liegt hier jedoch nicht auf einem möglichen zweiten LG Nexus 5 (2015), sondern auch einem Huawei Nexus 6. Dieses Gerät könnte für Google so etwas wie der Türöffner in China sein. Doch laut der Gerüchte geht die Kooperation noch einen Schritt weiter: Huawei also könnte Google in China unter die Arme helfen – dank des „guten Namens“ und der Verbreitung der Marke dürfte das Nexus 6 (2015) also tatsächlich in China ein Hit werden. Und Google hingegen könnte Huawei dabei unterstützen, sich im Westen besser zu etablieren. So ist die Rede davon, dass Google etwa bei der Verbreitung der Huawei Watch helfen soll. Womöglich kommt diese auch mit Stock Android, analog der Nexus-Smartphones (und Phablets) auf den Markt. Eines jedoch ist klar: Google möchte bestimmt keine Mitbewerber verprellen, schließlich wechselt der IT-Gigant aus Mountain View gerne munter bei den Herstellern durch.
Aktuell etwa ist das Motorola Nexus 6 das Flaggschiff, das neben dem HTC Nexus 9 (Mini-Tablet) im Oktober letzten Jahres vorgestellt wurde. Davor sorgten die preislich subventionierten LG Nexus 5 und LG Nexus 4 für Schlagzeilen. Vieles spricht demnach dafür, dass – womöglich erneut im Oktober – ein neues LG Nexus 5 (2015) und ein Huawei Nexus 6 Phablet vorgestellt werden. Bestätigt ist jedoch noch nichts – doch ein Regen hat zum Glück auch noch nicht eingesetzt. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "LG Nexus 5 und Huawei Nexus 6: Doppel-Release – und Huawei-Deal?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*