LG Nexus 5: Vorstellung und Release bereits nächste Woche?

lg-nexus-5-google-modell-sketchfabSketchfab

Erscheint das LG Nexus 5 womöglich schon in der kommenden Woche? Diese Frage werfen die Kollegen von TechCrunch in den USA auf – und liefern Beweise. Bluetooth SIG veröffentlichte ein Dokument im Netz, dass das „LG-D821“ gelistet hat. Just jene Kennung wurde bereits dem LG Nexus 5 zugeordnet.

Das „Auftauchen“ des Nexus 5 unter den Qualified Design Listing Details sei ein klares Indiz für einen zeitnahen Release. Seit dem 11. Oktober ist das Device von LG Electronics gelistet. Neben der Kennung wird es als „LGE LTE Mobile Phone“ aufgeführt.


Vorgestellt so denn soll das Nexus 5 bereits in der kommenden Woche – am 15. Oktober, und zwar in Kombination mit Android 4.4 KitKat.

✎ Neue Bilder zeigen erneut das LG Nexus 5

Nach all den Spekulationen der letzten Monate scheint die nächste Woche tatsächlich eine spannende für alle Stock-Android-Freunde zu werden. Tagelang hatte es zuletzt geheißen, der IT-Gigant aus Mountain View lasse die Katze am 14. Oktober aus dem Sack. Doch aktuell läuft es offenbar auf den 15. Oktober hinaus – wenngleich Google noch immer keine offiziellen Einladungen an die Presse verschickt hat.

Die Markeinführung soll – und auch dieses Datum ist noch rein spekulativ – am 31. Oktober erfolgen. Vermutlich wird das neue Nexus-Smartphone zunächst wieder exklusiv über den Google Play Store zu beziehen sein. Sollte sich die kolportierte Preisstruktur – in den USA dürfte die 16 GB Variante für rund 300 US-Dollar, eine Version mit 32 GB und einem leistungsstärkeren Akku für hundert Dollar mehr – bestätigen, dürften die Google-Server einmal mehr ins Wanken geraten.

Bis zur Vorstellung des LG Nexus 5 dürften demnach nicht mehr allzuviele Wochen ins Land gehen. ukonio.de behält die Lage im Blick.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




Kommentar hinterlassen zu "LG Nexus 5: Vorstellung und Release bereits nächste Woche?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*