LG Nexus 5: Zweifel an Oktober-Release – Nexus Gem die „Schuldige“?

lg-nexus-5-google-modell-sketchfabSketchfab

So langsam aber sich gehen dem Oktober tatsächlich die Tage aus – gerade in Hinblick auf die Vorstellung des LG Nexus 5: Zunächst hieß es, am 15. Oktober wolle Google die Katze aus dem Sack lassen. Dann wurde immer wieder der 24. Oktober genannt – auf einem Google Play Event wolle der Suchmaschinen-Gigant sein neuen Nexus 5 Smartphone vorstellen. Doch: Auch daraus wurde nichts.

Die Kollegen von CNet haben bis in die Abendstunden die Stellung gehalten – doch an der US-Westküste hat sich nichts getan: Kein LG Nexus 5 in Sicht – weit und breit.

In der Gerüchteküche wird es derweil immer hitziger – und einige „Gerüchte“ werden am laufenden Band mit „Pro“ und „Contras“ versehen. Was also ist dran an jener Meldung, nach der Google das LG Nexus 4 erneut samt LTE auflegen möchte – und dies auch die Preisstruktur des LG Nexus 5 beeinflussen könnte? Ohne jetzt zu sehr in die Zahlenspiele einzusteigen, aber: Laut diversen Meldungen könnte etwa die 32 GB Variante in Hinblick auf einen kolportierten Release eines LTE Nexus 4 rund 450 statt 400 US-Dollar kosten.


Aber es gibt begründete Einwände gegen eine solche Theorie. Denn: Auch in Europa hatte Google zuletzt mit einer Preissenkung um 100 Euro die Nexus 4 Lager leergefegt. Im amerikanischen Google Play Store „tauchte“ zudem zuletzt gar für wenige Minuten das Nexus 5 auf – und in jener Übersicht waren des Weiteren das Nexus 7 und 10 auszumachen. Aber: Kein Nexus 4 – egal ob nun mit LTE oder oder.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


5 Kommentare zu "LG Nexus 5: Zweifel an Oktober-Release – Nexus Gem die „Schuldige“?"

  1. Sehr schön geschrieben! Endlich mal wieder ein aktueller Bericht über das Nexus.

  2. Urlaubsgeschäft? Wohl eher Weihnachtsgeschäft…

  3. Alle aktuellen Gerüchte schön zusammengefasst. Ich hoffe trotzdem das Spekulieren hat bald ein Ende und das Nexus 5 wird vorgestellt…

    LG chef-tentakel

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*