Loriots 90. Geburtstag: Ja, wer hat denn heute Geburtstag?

botanischer-garten-sonnenblume-hamburg-andres-lehmannAndres Lehmann

Am heutigen Tage wäre der großartige Humorist Vicco von Bülow 90 Jahre alt geworden. Ach, wie sehr vermissen wir ein neuerliches TV-Special: Noch zu seinem 80. Wiegenfeste hat Loriot ein Humorfeuerwerk gezündet. Und am Ende der munteren Sketchparade zu seinem 60. Geburtstag kam die 6 ins Wanken – und aus der 60 wurde eine 90. Aaah ja.

Auf dem Weg zu seinem Schreibtisch im Rahmen des letzten großen Specials vor zehn Jahren so denn fragte Vicco von Bülow: „Wieso eigentlich Nachfeier?“ Ein dezenter Gruß an die ARD, die den Geburtstag nicht just an seinem Ehrentage gesendet hatte.

Sei es drum: Loriot alias Vicco von Bülow bleibt unvergessen. An einem Tage wie heute denken wir gerne an den größten Unterhalter, den Deutschland je hervorgebracht hat. Und lassen uns einen Kosakenzipfel zu seinen Ehren schmecken. Eine Hälfte für Loriot, die andere Hälfte für uns.

Und wie sagt doch Loriot in einer Szene aus „Pappa ante Portas“ so trefflich: „Ja, wer hat denn heute Geburtstag?“

Unsere Gratulation und Verneigung.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Loriots 90. Geburtstag: Ja, wer hat denn heute Geburtstag?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*