Microsoft Lumia 940 und Lumia 940 XL: Große Unterschiede?

nokia-lumia-930-icon-microsoft-windows-phoneNokia

Mit Spannung wird der Nachfolger des Nokia Lumia 930 erwartet – zumindest bei all jenen, die Windows die Treue halten. Schon seit Monaten wird über das Microsoft Lumia 940 und Lumia 940 XL spekuliert. Doch womöglich kommt es anders. Nicht ganz – aber ein wenig.

Wie die Kollegen von allaboutwindowsphone.com berichten, sollen auf das Lumia 930 nämlich nicht das Lumia 940 und 940 XL folgen – sondern das Lumia 950 und Lumia 950 XL. Untypisch sind solche Sprünge bei Microsoft nicht, wir erinnern uns: Auf Windows 8 folgt… Windows 10.

Den Gerüchten nach sollen die neuen Windows Phones, die so denn nebst Windows 10 auf den Markt kommen, im September erscheinen. Die Unterschiede scheinen aber nicht nur in der Display-Größte zu liegen: So könnte das Lumia-Smartphone mit einem 5,2 Display ausgestattet sein, und das Lumia-Phablet mit einer Display-Diagonalen von 5,7 Zoll erscheinen – hier ist offenbar QHD denkbar.

Als Arbeitsspeicher werden bei beiden Geräten 3 GB angegeben. Die Kamera soll mit 20 Megapixeln des Weges kommen, die Frontkamera mit 5 Megapixeln – und der Speicher könnte 32 GB betragen. Ob sowohl das Lumia-Phablet als auch das Smatphone mit einem microSD-Slot erscheinen, ist unklar. In einer Liste wird derweil angegeben, dass das Lumia 940 XL (oder Lumia 950 XL…) mit einer Akkuleistung von 3.300 mAh auf den Markt kommen könnte, während der Akku des Lumia 940 (Lumia 950) „nur“ mit einer Leistung von 3.000 mAh ausgestattet sein könnte.


Womöglich wird es von beiden Geräten unterschiedliche Varianten geben – und zwar in Hinblick auf den Chipsatz. So könnte das Lumia 940 (Macht der Gewohnheit) mit Qualcomms Snapdragon 808 ausgestattet sein. Und beim Lumia 940 XL (…) soll der Snapdragon 810 unter der Haube werkeln.

Noch hat sich Microsoft nicht offiziell zu seinen Geräten geäußert, sehr wohl wurden aber neue Flaggschffe in Aussicht gestellt. Ob diese nun Lumia 940 und Lumia 940 XL – oder aber Lumia 950 und Lumia 950 XL heißen, ist gewiss nicht die wichtigste aller Fragen.

Sobald es neue Hinweise gibt, werden wir zeitnah auf ukonio.de berichten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

1 Kommentar zu "Microsoft Lumia 940 und Lumia 940 XL: Große Unterschiede?"

  1. Endlich gehts weiter! seit drei Jahren leistet das 925 ohne Macken mir treue Dienste. Danke Windows aber was ich mir wünschen würde wäre Anthrazit als Farbe. Und Bitte bleibt eckig!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*