Microsoft Lumia 950 und 950 XL mit Windows 10: Baldiger Release?

microsoft-lumia-950-prototyp-wpxap-comwpxap.com
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Ein Prototyp des Lumia 950 nebst Microsoft-Schriftzug ist „geleakt“, doch wann erscheinen das Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL? Der Name Lumia 940 scheint vom Tisch. Noch immer ist nicht klar, ob der Nokia Lumia 930 Nachfolger nun Microsoft Lumia 940 oder Lumia 950 heißen wird. Auch ein Phablet, entweder Lumia 940 XL oder Lumia 950 XL, soll auf den Markt kommen. Die mobilen Begleiter nebst Windows 10 sollen auf Cityman oder Talkman hören. Doch solche „Arbeitstitel“ finden sich nur in den seltensten Fällen auf der finalen Verkaufsverpackung wieder. Nun sind erste Bilder der Lumia 950 geleakt, und zwar auf einer chinesischen Website wpxap.com. wmpowseruser.com hat die Bilder verbreitet, auf denen – vermutlich – ein Prototyp des Lumia 950 zu sehen ist. Abgesehen eines Microsoft-Schriftzuges am oberen Ende geben die Fotos vermutlich nur dezente Hinweise auf den finalen Entwurf. Offenbar sind beim Lumia 950 USB „Type C“, sowie 3 GB RAM und ein QHD-Display gesetzt. Mit einer Vorstellung des Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL wird in den kommenden Wochen gerechnet. Auch Microsoft selbst hatten unlängst verkündet, dass neue mobile Begleiter im Anflug sind.
Monatelang wurde davon ausgegangen, dass auf das Lumia 930 das Lumia 940 folgt. Doch auf Windows 8 folgte Windows 10 – ein solcher Sprung wäre so denn denkbar. Mit den neuen Geräten stellt Microsoft die ersten Lumia-Flaggschiffe vor, nachdem die Handy-Sparte von Nokia übernommen wurde. Zudem sind die mobilen Begleiter wichtig, um Microsoft zu mehr Marktanteilen bei den mobilen Betriebssystem zu verschaffen – Windows 10 lässt grüßen. Wir behalten die weiteren Entwicklungen am Lumia-Horizont in den kommenden Wochen und Monaten genau im Blick und werden stets zeitnah über die weiteren Entwicklungen in diesem Laden hier berichten. Wer von euch freut sich auf das potenzielle Microsoft Lumia 950 oder das Lumia 950 XL? Über eure Einschätzungen sind wir dankbar. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

1 Kommentar zu "Microsoft Lumia 950 und 950 XL mit Windows 10: Baldiger Release?"

  1. Prinzipel schöne Übereinstimmung mit den aktuellen Gerüchten.
    Hat sonst noch jemand bemerkt das auf den Fotos im oberen Bildschirmrand 2 Sim-karten angezeigt werden?
    Ist wohl ein dual-Sim Gerät.
    Also definitiv ein Prototyp!?
    Was meint ihr?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*