Lumia 950 Nachfolger: Microsoft Surface Phone in drei Varianten?

microsoft-lumia-950-xlMicrosoft

Das Mcirosoft Lumia 950 und Lumia 950 XL purzeln aktuell munter im Preis und sind zu immer erschwinglicheren Preis zu erwerben, doch die Gerüchte ranken sich seit längerer Zeit um Surface Phones, die die Lumia-Reihe als Windows-Flaggschiff ablösen sollen. Womöglich möchte sich Microsoft in Hinblick des Namens endgültig von Nokia „lösen“, wenngleich die Mobilfunkbranche bekanntermaßen aufgekauft wurde.

Aktuell ist noch alles recht nebulös, aber thebitbag.com fassen zusammen, das offenbar zum Marktstart des Surface Phones gleich drei Varianten erscheinen sollen. Frei nach dem Motto: Klotzen statt kleckern.


Zumindest ein Microsoft Surface Phone nebst Windows 10 soll samt Qualcomms Snapdragon 830 CPU ausgestattet sein – das wäre dann wahrlich eines Highend-Gerätes würdig. Auch von 8 GB RAM und 128 GB internen Speichers sind die Rede. Also wenn dann Windows 10 nicht richtig flott läuft, wissen wir es auch nicht.

Die Basis-Variante des Surface Phone soll derweil „nur“ mit 3 GB RAM und dem Snapdragon 821 ausgestattet sein. Und eine dritte Version soll samt Atom X3 Prozessor erscheinen. Microsoft schweigt sich zu all den Gerüchten noch aus.

Interessanterweise soll sich die Display-Diagonale der drei Varianten nicht unterscheiden – alle drei mobilen Begleiter dürften, schenkt man den Gerüchten Glauben, nebst 5,5 Zoll Display-Diagonale auf den Markt kommen – also gerade noch so Smartphone, aber fast schon Phablet. Die Rede ist von einer 20 Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss Optik, und vorne wären es dann 8 Megapixel.

Das Surface Phone kündigt sich an – soll aber erst im Jahre 2017 erscheinen. Bis dahin machen das Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL noch die Musik.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

1 Kommentar zu "Lumia 950 Nachfolger: Microsoft Surface Phone in drei Varianten?"

  1. Bis dahin macht zumindest das 950 DS nicht mehr die Musik – ausverkauft.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*