Matthias Sammer zu München – Christian Nerlinger zu Sky?

sky-logoSky

Wer hätte das vor einigen Wochen gedacht: Harald Schmidt wechselt zu Sky – und Matthias Sammer zum FC Bayern München.

Aber der Reihe nach: Im September präsentiert Harald Schmidt drei Mal wöchentlich seine Late Night Sause um 22:15 Uhr beim Bezahlsender Sky.

✎ HSV und Rafael van der Vaart – Ruhe vor dem Sturm?

Matthias Sammer zählt derweil bis dato zum Sky-Expertenteam. Doch es ist kaum vorstellbar, dass er ob seiner neuen Funktion diese Rolle auch noch in der kommenden Saison wird ausfüllen können: Matthias Sammer ist neuer Sportdirektor beim FC Bayern München. Der DFB erteilte dem ehemaligen Libero, Heißsporn und Europameister aus dem Jahre 1996 die Freigabe.


Leittragender eines Elfmeterschießens?

Der Leittragende ist derweil Christian Nerlinger, der beim Rekordmeister seinen Schreibtisch ausräumen darf. Wobei anzumerken ist, dass Nerlinger im Finale „dahoam“ gegen den FC Chelsea keinen Elfmeter verschossen hat.

Vielleicht wechselt der ehemalige Nationalspieler ja zum Kuschelsender Sat.1 – sollte sich die Sendergruppe die Reche an der Europa League sichern. Oder Nerlinger heuert bei Sky an – als legitimer Nachfolger von… Matthias Sammer?

✎ Lothar Matthäus steht auf Vox im Abseits

Möglich ist alles. Sky hat sich derweil zu solchen Spekulationen freilich noch nicht geäußert. Mit Matthias Sammer würde der Bezahlsender auf jeden Fall einen kompetenten Mann verlieren. Und wir alle freuen uns auf das Dreigespannt Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Sammer. Das wird spannend.

Doch auf dem Markt gibt es viele ehemalige Fußballer, die sich nach einem Job sehnen. Zum Beispiel: Lothar Matthäus. Der ehemalige Weltfußballer zeigt derzeit auf Vox in „Lothar – immer am Ball“ dass er unbedingt eine neue Aufgabe benötigt.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Und an der Seite von Reinhold Beckmann bei der ARD-Übertragung der Euro 2012 wusste er tatsächlich einige interessante Dinge zu erzählen.

In Sachen Fußball, da können einige mireden. Auch Harald Schmidt.

Kommentar hinterlassen zu "Matthias Sammer zu München – Christian Nerlinger zu Sky?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*