Microsoft Lumia 940 und Lumia 940 XL: Marktstart parallel zu Windows 10 Release?

nokia-lumia-930-icon-microsoft-windows-phoneNokia
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Mit dem Microsoft Lumia 940 und Lumia 940 XL plant Microsoft offenbar, zwei neue Spitzengeräte im mobilen Sektor zu veröffentlichen. Nun gibt es neue Hinweise darauf, dass Microsoft mutmaßlich gewillt ist, das Lumia 940 und Lumia 940 XL als Phablet parallel zum Marktstart von Windows 10 zu veröffentlichen. Auf der Website von AdDuplex sind „versteckte“ Gerätestatistiken gelistet. Nun wird gemutmaßt, dass es sich hierbei tatsächlich um das Lumia 940 und Lumia 940 XL handeln könnte. Die Arbeitstitel sollen RM-1104 und RM-1105 lauten, und gelistet ist eine Full-HD-Auflösung von 1.080 mal 1.920 Pixel. Das Lumia 940 soll mit einer Display-Diagonalen von 5,2 Zoll auf den Markt kommen – und das Lumia 940 XL offenbar samt 5,7 Zoll. Die Auflösung des größeren Lumias könnte 1.440 mal 2.560 Pixel betragen. Das alles ist noch recht vage. Doch immer mehr spricht dafür, dass das Nokia Lumia 930 alsbald einen – beziehungsweise zwei – Nachfolger erhält. Und wann, wenn nicht zum Marktstart von Windows 10, wäre der geeignete Zeitpunkt, um das Lumia 940 und Lumia 940 XL der Weltöffentlichkeit zu präsentieren? Letzte Woche heizte bereits @evleaks – ehemals „Chef-Leaker“ – via Twitter die Spekulationen weiter an. Er postete ein sehr verschwommenes Bild, das vermutlich eine Kamera-Linse zeigt. Die Hoffnung solle der Windows-Fan nicht aufgeben, so der Text. Das ist alles. Kein weiterer Hinweis, nur der Wink mit den Zaunpfahl eines wissenden Kenners der Materie? Ein Mehrfachblitz zeichnet sich (trotz Weichzeichner) ab – viel mehr ist aber nicht zu erkennen. Außer, dass die Optik der Linse tatsächlich an frühere Lumia-Geräte angelehnt scheint. Sehen wir hier also das Microsoft Lumia 940? Oder das Lumia 940 XL? Es könnte sich freilich auch um ein ganz anderes Lumia-Device handeln. Wir behalten die Lumia-Lage im Blick. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über die neue Lumia-Geräte auf dem Laufenden zu bleiben.

Kommentar hinterlassen zu "Microsoft Lumia 940 und Lumia 940 XL: Marktstart parallel zu Windows 10 Release?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*