Microsoft Lumia 940 oder Lumia 950: Release naht – Kamera analog Lumia 930?

microsoft-lumia-525Microsoft

Das Microsoft Lumia 940 – oder Lumia 950 – sowie die XL-Variante Lumia 950 beziehungsweise Lumia 950 XL kündigen sich an. Seit Monaten schon wird nicht darüber spekuliert, ob Microsoft neue Lumia-Flaggschiffe präsentiert, sondern wann. Nun gibt es neue Hinweise darauf, dass bereits Testgeräte im Umlauf sind – eine Vorstellung und der folgende Release scheinen in Reichweite zu sein.

Wie wmpoweruser.com berichtet, sind offenbar Schnappschüsse geleakt, die mit dem Lumia 940 oder Lumia 950 gemacht wurden. Analog des Nokia Lumia 930, soll die Kamera auf der Rückseite noch immer auf 20 Megapixel vertrauen. Laut des Nutzers, der die Bilder in Umlauf gebracht hat, soll auch ein neuer Bildstabilisator zum Einsatz kommen. Die ursprünglich geposteten Bilder wurden mittlerweile aber schon wieder entfernt – offenbar waren die Schnappschüsse nicht „im Sinne des Erfinders“. Auch in China soll sich das Lumia 940 zuletzt bereits gezeigt haben. Als Arbeitstitel geistern stets die Namen Cityman und Talkman durch das Netz.

Während noch immer nicht ausgesungen ist, ob nun das Lumia 940 „übersprungen“ wird und somit gleich die Bezeichnung 950 gesetzt ist, fasst Australia Network noch einmal die aktuell gehandelten technischen Spezifikationen zusammen. So soll das Lumia 940 auf ein 5,2 Zoll Display vertrauen – bei einer Auflösung von 1.080p. 32 GB interner Speicher scheinen dabei genau so gesetzt wie 3 GB RAM Arbeitsspeicher. Das alles verspricht ein wahres Highend-Gerät – und das Lumia 950 XL dürfte hier nicht hinten anstehen. Sowohl das Microsoft Lumia 940 – oder 950 – und die XL, sprich Phablet-Variante, sollen zum Marktstart auf Windows 10 vertrauen.


Die mobile Version des neuen Betriebssystems von Microsoft wird mit Spannung erwartet. Seit Jahren versucht Microsoft, näher an Android von Google und iOS von Apple heranzurobben, bisher mehr oder minder ohne den ganz großen Erfolg. Windows 10 also soll es richten.

In Hinblick auf den Preis wird aktuell davon ausgegangen, dass sowohl das Microsoft Lumia 940 als auch das Lumia 940 XL keine Preisschnäppchen werden – womöglich wird gar die Preisstruktur des iPhone 6 oder Samsung Galaxy S6 getoppt.

Gewissheit werden wir haben. Alsbald, so steht es… zu vermuten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Microsoft Lumia 940 oder Lumia 950: Release naht – Kamera analog Lumia 930?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*