Microsoft Lumia 940 oder 950 und Lumia 940/950 XL: Vorstellung im September?

nokia-lumia-930-icon-microsoft-windows-phoneNokia

Die Vorstellung des Microsoft Lumia 940 und Lumia 940 XL beziehungsweise Lumia 950 und Lumia 950 XL nebst Windows 10 steht offenbar kurz bevor: Fällt der Vorhang im September?

Seit Monaten wird über die neuen Lumia-Smartphones gerätselt. Fakt ist: Microsoft wird die ersten Lumia Highend-Geräte nach der Übernahme der Handy-Sparte von Nokia veröffentlichen. Als Codenamen geistern stets „Talkman“ und „Cityman“ durch das Netz. Und gemeint sind damit ein Microsoft Lumia 940 und Lumia 940 XL oder Lumia 950 und Lumia 950 XL. Doch egal, mit welcher Bezeichnung die Geräte nun auf den Markt kommen: Ganz offenbar ist geplant, ein Smartphone und ein Phablet zu veröffentlichen.

Im September soll der Vorhang für die mobile Version von Windows 10 fallen, die auf den neuen Lumia-Geräten von Beginn an die Musik machen dürfte. @evleaks hat nun via Twitter mitgeteilt, dass Microsoft offenbar im September ein Event abhält, auf dem das Lumia 940 und Lumia 940 XL – oder (einmal Luft holen) das Lumia 950 und Lumia 950 XL vorgestellt werden sollen.

Eine offiziellen Pressemitteilung ist bereits zu entnehmen, dass auf der IFA neue Geräte von Microsoft vorgestellt werden sollen, die von Windows 10 flankiert werden. Doch vermutlich sind damit nicht das Lumia 940 oder 950 sowie die XL-Varianten gemeint. Denkbar wäre demnach, dass neue Tablets gezeigt werden – und die Lumias auf einem gesonderten Event präsentiert werden.


Die IFA in Berlin geht Anfang September über die Bühne. Wann genau der Vorhang für das Lumia 940 „und/oder“ im kommenden Monat fallen könnte, darüber „schweigt“ sich Evan Blass aus. Aber immerhin: Der September wäre früh genug, um im Weihnachtsgeschäft voll anzugreifen.

Die Erwartungen an „Talkman“ und „Cityman“ sind hoch. Nicht nur wird erwartet, dass Microsoft im Wettbewerb mit Apple, Samsung und Co. mithält, sondern auch mit Windows 10 ein mobiles Betriebssystem abliefert, das es zukünftig womöglich schafft, mehr vom Android-iOS-Kuchen abzubekommen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Microsoft Lumia 940 oder 950 und Lumia 940/950 XL: Vorstellung im September?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*